• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1100 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 2 Monitore mit jeweils 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) BF3, COD, Minecraft,

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? Nein

Ich würde einen Brocken 2 kaufen und mir gefällt das R4 besser, ist zwar etwas schnaler, aber die 170mm kühlerplatz gehen auch locker klar!
Evtl kannst du auch nach 12gb gucken, einmal 4 und einmal 8^^ das kommt tlw auch sehr günstig und ist auch ausreichend

Ist eine Soundkarte bei der Graka dabei oder brauch man die garnicht? (wenn man sie nicht braucht, wann dann?)

LG

Habe gute Kopfhörer, normale Boxen (keine hochqualitativen aber nicht schlecht). Hat man dann bessere Soundqualität? Oder was bringt genau eine Soundkarte?

Die onboard Soundkarten von den mobos sind meist schlecht, das gigabytes ist ok, eine soka verbesserst den sound!

Mit der soka wirst du auch als leihe einen Unterschied hören, wenn es dir 40€ wert ist (ich habe mir auch noch eine gekauft), dann machst du nix falsch...
Man hört es auf jeden fall!

Zurück