• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration Mini-ITX

m_t_k

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und hätte diesbezüglich gerne mal eure Meinung gehört:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max.1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
7970 windforce 3x
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ja soll ein Eigenbau werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Monitor vorhanden. Auflösung Full-HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken:GTA, COD, BF etc.; Matlab, OpenCV etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, aber nur etwas
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mini-ITX

Meine Beispielkonfiguration sieht wie folgt aus:

Gehäuse: Prodigy (mini-itx)
CPU: i5 4670K
CPU-Kühler: Macho
MB: Asus Z87 i Pro
Ram: Crucial Ballsitixs 8GB (CL9-9-9-24)
SSD: Samsung EVO 250 GB
NT: BQ E9 480 Watt CM

Danke schonmal für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ok danke dir. Habs mir gerade angeschaut. Als Kühler würdest du den Macho nicht empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist auch ock, wir empfehlen für Haswell OC aber meistens noch stärkere Kühler.

Andererseits : Wenn Du einen OC-Krüppel erwischst, der mit dem Macho bei 4,1 oder 4,2 GHz die Grätsche macht, nützt ein noch fetterer Kühler sehr wahrscheinlich auch nix mehr.

Ins Prodigy/M würde der Macho eh nicht passen, der Dark Rock Pro 3 auch nicht, aber der Megahalems oder der süsse EKL Alpenföhn K2 :devil:

Ok danke dir. Ich habe jetzt mal nachgescahut und gelesen dass der Macho 150mm hoch ist. Laut Caseking passen ins Prodigy Kühler bis zu einer maximalen Höhe von 160mm bzw 185mm wenn die seitliche Festplattenleiste entfernt wird.

Sorry war mein Fehler. Wusste nicht dass es unterschiede gibt. Habs jetzt gelesen. Einmal 150mm und einmal 162mm

Kann es sein, dass ein optionales Laufwerk(BlueRay-Brenner oder sowas ) nicht ins Prodigy M passen würde, sofern die HD 7970 verbaut ist?

Zurück