IluBabe
Volt-Modder(in)
AW: Pc Konfiguration max. 300€
Die AMD GPU ist halt TOP für ne Grafik die nur vom Prozessor kommt.
Der AMD A8-6600K wird in dem Vergleichstest nicht aufgeführt, wo rangiert der den so Leistungsmäßig im Vergleich zu nem AMD FX 4300, 6300? - Ah habs gefunden Cpu= x4 750k, Apu/Gpu= 6570Wenn du zur Not auch auf 350€ aufstocken kannst, dann mach es so:
AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI A78M-E45 (7721-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ die restlichen teile von einer config, außer natürlich CPU und Mainboard. Das wäre die stärkste Config, Der A8 dreht Kreise um den Pentium, vor allem in der Grafikleistung aber auch in Sachen CPU wird er vor allem zukunftssicherer sein. Das einzige Problem hierbei könnte sein, dass der CPU-Kühler etwas zu laut ist. Den kann man ja aber später problemlos tauschen für kleines Geld. Wenn ihr übrigens auch wert auf Stromverbrauch legt, wäre wohl meine erste Config die günstigste Wahl.
Die AMD GPU ist halt TOP für ne Grafik die nur vom Prozessor kommt.
Ich glaub nicht, dass nen unübertaktbarer Pentium ne wirkliche Konkurrenz zu nem AMD System darstellt, da würde ich dann doch eher dazu greifen. Der Anni ist eigentlich deswegen nur interessant, weil er mit ein bissel gemodel, akzeptabel die AMDs in viel Tests einholt/überholt und das zu nem 60€ Preis.Naja, wenn das Jubiläumsfeature eh nicht genutzt wird, tuts auch der Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

Gebe dann Rückmeldung. Und dasd mit der Graka überlege ich mir mal.
Sogar um die Tages bzw. Nachtzeit.