• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration max. 300€

AW: Pc Konfiguration max. 300€

Wenn du zur Not auch auf 350€ aufstocken kannst, dann mach es so:

AMD A8-6600K, 4x 3.90GHz, boxed (AD660KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI A78M-E45 (7721-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ die restlichen teile von einer config, außer natürlich CPU und Mainboard. Das wäre die stärkste Config, Der A8 dreht Kreise um den Pentium, vor allem in der Grafikleistung aber auch in Sachen CPU wird er vor allem zukunftssicherer sein. Das einzige Problem hierbei könnte sein, dass der CPU-Kühler etwas zu laut ist. Den kann man ja aber später problemlos tauschen für kleines Geld. Wenn ihr übrigens auch wert auf Stromverbrauch legt, wäre wohl meine erste Config die günstigste Wahl.
Der AMD A8-6600K wird in dem Vergleichstest nicht aufgeführt, wo rangiert der den so Leistungsmäßig im Vergleich zu nem AMD FX 4300, 6300? - Ah habs gefunden Cpu= x4 750k, Apu/Gpu= 6570
Die AMD GPU ist halt TOP für ne Grafik die nur vom Prozessor kommt.

Ich glaub nicht, dass nen unübertaktbarer Pentium ne wirkliche Konkurrenz zu nem AMD System darstellt, da würde ich dann doch eher dazu greifen. Der Anni ist eigentlich deswegen nur interessant, weil er mit ein bissel gemodel, akzeptabel die AMDs in viel Tests einholt/überholt und das zu nem 60€ Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub nicht, dass nen unübertaktbarer Pentium ne wirkliche Konkurrenz zu nem AMD System darstellt, da würde ich dann doch eher dazu greifen. Der Anni ist eigentlich deswegen nur interessant, weil er mit ein bissel gemodel, akzeptabel die AMDs in viel Tests einholt/überholt und das zu nem 60€ Preis.

Die Grafikleistung des AMDs wird für den Pentium und auch grössere Intels unerreicht bleiben, egal mit wieviel OC, daher auch meine Konfig auf Seite1.
CPU-Power tun die sich nix, im diesen hier geforderten Anwendungsbereich seh ich den Pentium sogar deutlich im Vorteil wenn man es messen würde, auch wenn es nicht spürbar ist im Alltag, denn da sind eher die Ladezeiten der Festplatte der entscheidene Faktor für ein flottes "PCgefühl"

@Shizuki

Sieht super aus :daumen:
Wenn Bedarf könntest noch ne grösse SSD einbaun.
Z.B. http://www.mindfactory.de/product_i...--SATA-6Gb-s-MLC--CT256MX100SSD1-_964957.html
Doppelten Speicher für 23€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte ja auch ne kleine dedizierte Graka als B-Ware (bei nem Shop) wie diese: ASUS GT640-2GD3 kaufen - nur macht es das ganze zu nem AMD System teurer und der Energievorteil würde aufgefressen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal an alle. Rede morgen (oder besser heute Nachmittag) mit Vatti was er dazu zu sagen hat. :P Gebe dann Rückmeldung. Und dasd mit der Graka überlege ich mir mal.
Und so sieht es im Moment aus: https://www.mindfactory.de/shopping...220aa57a48c6921eda4475dcc0f83af1c7a3388cd121f Mehr lässt sich für 350€ wohl wirklich nicht rausholen.

Echt tolle Community hier. ;) Sogar um die Tages bzw. Nachtzeit. :pcghrockt:

Man könnte ja auch ne kleine dedizierte Graka gebraucht kaufen wie: ASUS GT640-2GD3 - nur macht es das ganze zu nem AMD System teurer und der Energievorteil würde aufgefressen.

Nee, das wäre Blödsinn.
Die Leistung wird warscheinlich nie gebracht.
Das bringt die AMD-APU schon alles mit.
Und nachdem wie ich das hier gelesen habe, könnt sogar die GPU-Leistung des Pentiums schon ausreichen.

Zurück