• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration Gaming-PC

Okay.
Ich überlege noch den tower geschlossen zu nehmen und auf aussehen zu pfeifen. Damit würde ich einiges an Kohle sparen und eher gucken, dass die Lüfter leise sind und der CPU-kühler effizient. An der sonstigen Hardware wäre ja sonst preis/Leistungsmäßig nicht mehr viel zu holen...oder?

jo. das sagen auch die tests aus.
eine bessere lüfterausstattung wäre da schon ratsam.
was würde sich denn empfehlen als 120er und 140er lüfter, wenn es wirklich leise sein soll und kein wert auf optik gelegt wird?

in meinem alten rechner habe ich ausschließlich noctua lüfter, mit denen ich sehr zufrieden war.
ist natürlich auch sehr teuer.
gibt es mittlerweile etwas vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der SSD reicht auch diese Variante: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s, denn einen Einbaurahmen oder SATA Kabel brauchst Du nicht.

Schnelleren RAM kannst Du Dir sparen, da merkt man keinen Unterschied außer ein paar mehr Punkten in Benchmarks. Außerdem reichen 8GB zum Spielen völlig aus: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Beim Laufwerk würde ich den Nachfolger kaufen: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail

Ich würde als Gehäuselüfter 3-pin Lüfter kaufen und ggf. eine Lüftersteuerung dazu, z.B. Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal

Zurück