Fresh_Lemon
Kabelverknoter(in)
Heyho Liebe Community
habe mir diese PC_Konfiguration edacht -> https://www.mindfactory.de/shopping...220b285c71ccd3e28865335c2c9200a9e310353f7dd95
Habt ihr noch etwas zu Kritisieren ?
Ich freue mich über jegliche verbesserung dennoch sollte der Preis nicht noch teurer werden ;D
Viele Grüsse Leo
PS:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? (um die 1000€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur und Maus (unabhängig von den 1000€ (um die 250 für alle MAXIMAL)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
(Eigenbau^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
(NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer durch die Bank wenn Videobearbeitung dann nur selten rendern genauso wenig
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd(ca250gb)+HDD(1TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht in einem Jahr vorerst aber nicht will mir die Option aber offen lassen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte Wlan Bluetooth haben und kein Föhn sein am besten so leise wie möglich (hol mir ne wlankarte ^)
habe mir diese PC_Konfiguration edacht -> https://www.mindfactory.de/shopping...220b285c71ccd3e28865335c2c9200a9e310353f7dd95Habt ihr noch etwas zu Kritisieren ?
Ich freue mich über jegliche verbesserung dennoch sollte der Preis nicht noch teurer werden ;D
Viele Grüsse Leo

PS:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? (um die 1000€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Tastatur und Maus (unabhängig von den 1000€ (um die 250 für alle MAXIMAL)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
(Eigenbau^)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
(NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer durch die Bank wenn Videobearbeitung dann nur selten rendern genauso wenig
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd(ca250gb)+HDD(1TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Vielleicht in einem Jahr vorerst aber nicht will mir die Option aber offen lassen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte Wlan Bluetooth haben und kein Föhn sein am besten so leise wie möglich (hol mir ne wlankarte ^)