Hallo zusammen,
ich habe mich bei der Suche nach einem möglichst preiswerten Gaming PC an dem Vorschlag des Ratgebers orientiert (Komplett-PC: Die besten Komponenten für den AMD-Gaming-PC unter 1.000€) und habe dazu ein paar Fragen. Zunächst die vorgeschlagenen Komponenten:
CPU AMD Ryzen 3 3100
CPU Kühler Arctic Freezer A13 X
Motherboard Asrock B450M Pro4-F
Arbeitsspeicher G.Skill (Aegis 16 GByte DDR4-3200)
Grafikkarte XFX Radeon RX 5500 XT Thicc II Pro
Netzteil Be Quiet Pure Power 11 400W
Festplatte WD Blue SATA-SSD mit 1 Terabyte
Frage 1: Ist es sinnvoll eine AMD Ryzen 3 3300X als CPU zu wählen und würde diese in der oben genannten Konstellation problemlos zu ersetzen sein (z.B. hinsichtlich CPU Kühler und Netzteil)?
Frage 2: Ich habe in erster Linie vor mit diesem PC Strategiespiele (z.B. Crusader Kings 3) zu spielen.
Soweit ich es überblicken kann käme ich den ...
optimalen Systemanforderungen
CPU Intel® iCore™ i5-4670K or AMD® Ryzen™ 5 2400G
RAM 8 GB RAM
GPU Nvidia® GeForce™ GTX 1650 (4GB) / AMD® Radeon™ R9 390X (8GB)
... recht nahe. Reicht die Grafikkarte aus (ich benötige in keinem Fall eine graphisch bis ins letzte detaillierte Darstellung; mir geht es um ein flüssiges Spielerlebnis)? Die minimalen Anforderungen sind mehr als nur erfüllt.
Frage 3: Habe ich bei der Suche einer WLan/Bluetooth Karte hinsichtlich der CPU (3 3100 oder 3 300X) irgendetwas spezielles zu beachten?
Vielen Lieben Dank im Vorraus
ich habe mich bei der Suche nach einem möglichst preiswerten Gaming PC an dem Vorschlag des Ratgebers orientiert (Komplett-PC: Die besten Komponenten für den AMD-Gaming-PC unter 1.000€) und habe dazu ein paar Fragen. Zunächst die vorgeschlagenen Komponenten:
CPU AMD Ryzen 3 3100
CPU Kühler Arctic Freezer A13 X
Motherboard Asrock B450M Pro4-F
Arbeitsspeicher G.Skill (Aegis 16 GByte DDR4-3200)
Grafikkarte XFX Radeon RX 5500 XT Thicc II Pro
Netzteil Be Quiet Pure Power 11 400W
Festplatte WD Blue SATA-SSD mit 1 Terabyte
Frage 1: Ist es sinnvoll eine AMD Ryzen 3 3300X als CPU zu wählen und würde diese in der oben genannten Konstellation problemlos zu ersetzen sein (z.B. hinsichtlich CPU Kühler und Netzteil)?
Frage 2: Ich habe in erster Linie vor mit diesem PC Strategiespiele (z.B. Crusader Kings 3) zu spielen.
Soweit ich es überblicken kann käme ich den ...
optimalen Systemanforderungen
CPU Intel® iCore™ i5-4670K or AMD® Ryzen™ 5 2400G
RAM 8 GB RAM
GPU Nvidia® GeForce™ GTX 1650 (4GB) / AMD® Radeon™ R9 390X (8GB)
... recht nahe. Reicht die Grafikkarte aus (ich benötige in keinem Fall eine graphisch bis ins letzte detaillierte Darstellung; mir geht es um ein flüssiges Spielerlebnis)? Die minimalen Anforderungen sind mehr als nur erfüllt.
Frage 3: Habe ich bei der Suche einer WLan/Bluetooth Karte hinsichtlich der CPU (3 3100 oder 3 300X) irgendetwas spezielles zu beachten?
Vielen Lieben Dank im Vorraus