• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguartion so möglich ???

ShadowAMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
PC-Konfiguartion so möglich ???

HuHu,

ich hab vor mir einen neuen Pc zusamm zu bauen, ist das erste mal das ich das selber mache :)

Lange Rede, kurzer Sinn hier mal die Komponente:

CPU:
ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 945

Mainboard:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - GigaByte GA-MA770-UD3

RAM:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Energie:
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Cooler Master Silent Pro M500

CPU-Kühler:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Noctua NH-U12P

DVD-Brenner:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22LS

Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

Grafikkarte (H.I.S HD4850) + Festplatte (Samsung 250GB Sata-2) sind vorhanden.

Habe ich noch etwas wichtiges vergessen und ist es so möglich den Pc so zusammen zu bauen und das er läuft ??? Habt ihr noch Änderungsvorschläg oder Erweiterungen ??

Das ganz soll bis ende des Jahres über die Bühne laufen !!! Da das Weihnachtsgeschenk WIN7 heißt ;)

MFG
ShadowAMD

AW: PC-Konfiguartion so möglich ???

Hallo,

CPU: AMD Phenom II X4 945
passt.

Mainboard: GigaByte GA-MA770-UD3
Passt auch, wobei ich evtl. schon komplett auf AM3 mit dem Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder einem Board mit Onboardgrafik von Gigabyte oder Asus setzen würde.

RAM: GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Mit 2,2 Volt grillst du deinen in die CPU integrierten Speichercontroller! Wenn du bei AM2+ bleiben möchtest, würde ich ganz normalen 800`er RAM von z.B. A-Data oder Corsair kaufen.

Energie: Cooler Master Silent Pro M500
Passt, das Corsair HX450W wäre aber z.B. ausreichend wenn du nicht viel übertakten willst.

CPU-Kühler: CPU-Kühler - Noctua NH-U12P
Den finde ich zu teuer, ich würde den Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 nehmen.

DVD-Brenner: LG GH-22LS
Passt, wenn du auf LS verzichten kannst, würde ich den LG GH22NS50 nehmen.

Gehäuse: CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black
Passt, wenn es dir gefällt...:schief:

Das ganz soll bis ende des Jahres über die Bühne laufen!
Wenn du erst am Ende des Jahres kaufen willst, dann warte mit der Zusammenstellung bis dahin!

Gruß

Lordac

HuHu,

danke für die schnelle Antwort ;)

sagen wir mal so bis Weihnachten soll der Pc fertig hier stehen ^^

Naja,

Also CPU bleibt, oky

bei dem Mainboard hast du recht ich stiege lieber gleich auf AM3 um
Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und nehme das hier.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Beim Netzteil bin ich auch einverstanden, wobei ich mich frage, was du unter nicht viel Oc verstehst ??
Also das hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair HX450W 450 Watt

Zum Kühler der CPU denke ich an den, wobei ich angst habe das ich nicht alle Ram plätze benutzen kann :huh::huh::huh:

Also der Kühler:
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1366 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Beim DVD Brenner lass ich noch offen, wobei ich kein LS nutze und deswegen den von dir vorgeschlagenen nehme :)

Aber was noch fehlt ist der Ram. da ich ja ein AM3 Board nehem passt DDR2 nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?? Ich habe vor fürs erste 4Gb zu hollen und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf 8GB aufzustocken.

Beim Gehäuse bin ich noch am überlegen entweder Scout oder:
Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Alle Cooler Master Gehäuse » Cooler Master RC-690 - black

Aber das werde ich noch sehen :)

MFG
ShadowAMD

Warum nimmst du nicht gleich einen X4 955B? Da haste einen freien Multi und viel mehr kosten tut der auch nicht!:daumen:

MFG

Also CPU bleibt, oky

bei dem Mainboard hast du recht ich stiege lieber gleich auf AM3 um
Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und nehme das hier.
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX

Das neue Asus Board ist super, habe es erst am Wochenende verbaut.

Beim Netzteil bin ich auch einverstanden, wobei ich mich frage, was du unter nicht viel Oc verstehst ??
Also das hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair HX450W 450 Watt

Das Corsair ist OK, top Produkt.
Du brauchst nur dann ein stärkeres Netzteil, wenn du extrem übertakten willst, also dauerhaft jenseits von 4GHz arbeiten willst.
Da du das aber sicher nicht machen willst, reicht das Corsair.

Zum Kühler der CPU denke ich an den, wobei ich angst habe das ich nicht alle Ram plätze benutzen kann :huh::huh::huh:

Kannst du, keine Sorge.
Der Clocker ist auch ein sehr guter Kühler.

Beim DVD Brenner lass ich noch offen, wobei ich kein LS nutze und deswegen den von dir vorgeschlagenen nehme :)

Der DVd Brenner ist echt egal, nimm einfach den günstigsten.

Aber was noch fehlt ist der Ram. da ich ja ein AM3 Board nehem passt DDR2 nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Vorschläge ?? Ich habe vor fürs erste 4Gb zu hollen und dann zu einem späteren Zeitpunkt auf 8GB aufzustocken.

Kauf dir DDR3 1333, die reichen.
Den hier z.B. KLICK

Schau dir das Midgard von Xigmatek an, das ist dem CM690 recht ähnlich, aber besser verarbeitet.

Hallo,

...sagen wir mal so bis Weihnachten soll der Pc fertig hier stehen.
und wann willst du ihn dir definitiv kaufen? Wenn du bei AMD bleiben möchtest kannst du jetzt bedenkelos zugreifen, sollte Intel`s i5 für dich interessant sein, würde ich noch ein paar Woche warten.

Also das hier: Corsair HX450W 450 Watt
In Sachen OC kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, für deinen PC reichen aber normal 400 Watt aus, mit 450 hast du etwas Luft nach oben. Wenn du viel übertakten möchtest und/oder mit einer Grafikkarte im Bereich einer GTX285 liebäugelst, würde ich zu 500-550 Watt tendieren.

Aber was noch fehlt ist der Ram. da ich ja ein AM3 Board nehem passt DDR2 nicht mehr. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Kauf dir DDR3 1333, die reichen.
Den hier z.B. KLICK
Sorry, dir DDR3 vorzuschlagen habe ich vergessen. Der verlinkte von "quanti" ist sehr gut, alternativ ginge auch welcher von A-Data oder takeMS.
Du kannst auch nach anderen suchen, achte einfach darauf das der RAM nicht mehr wie 1,5 - 1,65 Volt braucht und möglichst keine hohen Heatspreader hat.

Gruß

Lordac

Das Gehäuse scheint gut verarbeitet zu sein und der Mugan 2 passt da locker ein.

HuHi,

mhh, also ich lege mir erst mal das Gehäuse + netzteil zu, bis dahin wird es bestimmt etwas neues über den I5 geben. Danach kann ich ja imma noch mal entscheiden !!

Aber das find ich gut wenn der Mugen in das Gehäuse passt ich hatte schon angst das er zu hoch ist ^^

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse scheint gut verarbeitet zu sein und der Mugan 2 passt da locker ein.

Redest du vom Asgard?

Bin nämlich auch am überlegen das Gehäuse zu nehmen. ABER laut PCGH passen nur CPU Kühler bis ca 150 mm in das Gehäuse. Der Mugan2 hat aber 158mm Höhe

weiß dazu jemand mehr?
Sind nur 8 mm die fehlen aber schlimmsten fall bekommste die seiten verkleidung einfach nichtmehr zu.

gruß max

Hi,

ja das hab ich mir auch gedacht !!!

Dann muss man noch rechnen, dass das Bord ja nicht direkt auf der anderen Seite Liegt, also wären mindestens 10mm zu viel.

Also wenn jemand was weiß plz, her mit !!!

Da ich denke das er zu groß ist, brauch ich einen neuen CPU Kühler ???

Ideen ?

Oh, sehe grad bei Caseking, dass dieser Hinweis auch dort steht, das Gehäuse hat doch 185mm, warum das nicht passen soll, keine Ahnung.

Zurück