• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten nachrüsten bis 1000€

NordVendt

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Komponenten nachrüsten bis 1000€

Moin, liebe PCGH-Community. :D

Mein PC ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen und ich brauche nun einen neuen.
Ziel ist es flüssig GTA V oder andere Neuerscheinungen spielen zu können auf höchster Grafikeinstellung.
Wäre top, wenn der PC auch noch ein paar Jährchen neuere Spiele problemlos schafft.

Budget liegt bei 1000€, wobei es sicherlich nicht soviel kosten wird.

Von meinem alten PC wollte ich noch übernehmen:
Graka: NVidia GTX650(2Gb) (behalten bis die 900er preiswerter werden)
Festplatten: 1TB Festplatte von WD + 256GB SSD von Crucial
Laufwerk evtl.: ASUS DVD-Laufwerk

Die Soundkarte sollte auch nicht die schlechteste sein, da ich ziemlich viel Musik am PC höre mit 'nem 2.1 Soundsystem.
Neues Gehäuse benötige ich ebenfalls.

Mein Monitor: LG W43 Series Full HD

Danke im Voraus für die Antworten.

~NordVenDT~

AW: PC Komponenten nachrüsten bis 1000€

Servus, das lahmarschige Kärtchen behalten muss ja nicht sein, so schnell und ob überhaupt wird Maxwell nicht günstiger.
Gruss

Für das Büdget lässt sich doch schon locker was anstellen, i5 6600 und die R9 390 bekommt man doch locker ins Budget... ich kann leider den Warenkorb in Mindfactory nicht kopieren, jemand eine Idee wie man das behebt?

auf den Link klicken.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php Aaaaalles klar oder?

Wenn dann über denn "veröffentlichen" Knopf, aber der funktioniert eben nicht wie er soll, er bringt immer den Fehler "In ihrem Warenkorb sind bereits Artikel, sollen diese überschrieben werden?". Dabei habe ich nichts verändert, er bleibt einfach stur und lässt mich den Link nicht kopieren. Firefox wird genutzt.

Wenn du sowas wie noScript im FF hast, sonst kommt Link in Zwischenablage kopiert.
Rufst du einen zweiten WK auf, muss du anklicken den alten zu überschreiben - im gleichen Browser.

Wenn du sowas wie noScript im FF hast, sonst kommt Link in Zwischenablage kopiert.
Rufst du einen zweiten WK auf, muss du anklicken den alten zu überschreiben - im gleichen Browser.

Joa, genau das "Link in Zwischenablage kopiert." kommt nicht, er möchte den Warenkorb einfach aktualisieren obwohl ich nix ändere. Ist aber ein Arbeitsrechner von der Firma, da stelle ich lieber mal nix um! :D

Hatte bisher immer Grafikkarten von Nvidia verbaut.. Gibt's nicht ne schöne Gtx, die genauso teuer ist wie die Radeon? Seid ihr euch mit dem Rest sonst einig?
Reicht nicht DDR3 Ram auch? Naja, ich will ja, dass der PC denn paar Jährchen hält. Wird denn wohl schon die richtige Wahl sein. :)

Danke für die Antworten.

Ist nur n Dualcore.. Also muss alles nachgerüstet werden außer die Festplatten halt..

Hatte bisher immer Grafikkarten von Nvidia verbaut.. Gibt's nicht ne schöne Gtx, die genauso teuer ist wie die Radeon? Seid ihr euch mit dem Rest sonst einig?
Reicht nicht DDR3 Ram auch? Naja, ich will ja, dass der PC denn paar Jährchen hält. Wird denn wohl schon die richtige Wahl sein. :)

Danke für die Antworten.

Die gemachten Vorschläge basieren auf der neuestes Plattform, Skylake. Diese nutzt DDR4 Ram. Es gibt Boards mit DDR3 Unterstützung, aber das wäre so als würdest du dir selbst ins Knie schießen vor einem 100m Lauf. Wenn man Skylake wählt dann sollte man auch DDR4 verbauen. Andis verbesserter Vorschlag z.b. ist ein wirklich gutes System für das verfügbare Geld.

Zum Thema Graka, die preisliche Alternative wäre wohl die GTX 970. Diese wird aufgrund ihrer Bauweise hier im Forum meist nicht empfohlen. Von Ihren 4 GB Speicher nutzt die 970 nur 3,5 effektiv und die restlichen 500 Mb mit schlechterer Anbindung. Deshalb wird in dieser Preisklasse hier die R9 empfohlen.
Und du brauchst keine Angst zu haben, die Graka ist Leistungsstark und zukunftsorientiert.

Zurück