• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc komplett Aufrüsten

.white#

Schraubenverwechsler(in)
Pc komplett Aufrüsten

Hallo,
weil ich zz mein PC aufrüste und mir die dazu gehörigen komponenten bestellt habe, habe ich ein kleines problem!
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es mal schwer, dass ich meine Festplatte formatieren muss!
Ich bau n neues Mainboard, Ram, CPU, Kühlung und eine SSD rein, behalte aber die alte Festplatte
jetz wollte ich wissn wie ich vorgehen muss beim Formatiern bzw Hardware aufrüsten
muss ich jetz die Alte festplatte davor formatieren oder kann ich die neuen komponenten einbauen
und dann leg ich einfach die windows 7 DvD rein und formatier die alte festplatte und spiel es neu drauf?!
Oder muss ich erst die Festplatte formatieren befor ich die Hardware einbau?!:huh:
Oder geht es auch wenn ich alles reinbau und dann die HDD formatiere?!:huh:

Danke schonmal :)

AW: Pc komplett Aufrüsten

Moin White,

alles zusammenbauen, von DVD Booten lassen, wenn Win7 dann wissen möchte wohin, kannst Du formatieren und darauf dann installen. Habe die SSD vergessen. Du baust alles zusammen, schliesst aber die HDD noch nicht an. Win7 auf SSD installen. Dann HDD anschliessen und formatieren. Fertig.

Sehr einfach ;). Noch ein Link : http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

Gruß
Rosigatton

Zuletzt bearbeitet:

oke Danke :),
aber kann ich dann wenn ich WIN7 auf der SSD drauf habe
dann die HDD (wo win7 noch drauf ist) über windows formatieren?!

Ich denke ja, weil dann ja die SSD die Systemplatte ist, und die HDD nur noch als Datensarg fungieren sollte.

Meldet sich bestimmt gleich noch jemand dazu ;).

Ja kannst du, entweder schon bei der Installation von Win7, oder nachher im Explorer

Jop... Dann Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dort auf den Unterpunkt: "Festplattenpartition erstellen und formatieren"

Oder direkt im Explorer Rechtsklick auf die Festplatte und dann auf Formatieren :D

Zurück