• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kompatibel?

der sieht zwar gut aus aber gibt es leider nciht bei mindfactory jedenfals spuckt er bei mir aus der suche nix aus und da ich den rechner von denen zsm bauen lasse geht das so net :( q.q.

Wenn Dir die 100€ für den Zusammenbau nicht weh tun, kannst Du das machen. Ist in meinen Augen aber ein übertrieben hoher Preis. Hardwareversand bietet es beispielsweise für 20€ an, wenn ich mich recht erinnere. Wobei die den Macho nicht montieren würden, wegen dem Gewicht. Ich weiß nicht, ob Mindfactory das macht. Weiß das jemand?

Ansonsten kannst Du Dir folgende Liste mal angucken:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Da kannst Du Dir auch jemanden raussuchen. ;)

Das Netzteil von quantenslipstream kannst Du nehmen :daumen:

Wenn Dir die 100€ für den Zusammenbau nicht weh tun, kannst Du das machen. Ist in meinen Augen aber ein übertrieben hoher Preis. Hardwareversand bietet es beispielsweise für 20€ an, wenn ich mich recht erinnere. Wobei die den Macho nicht montieren würden, wegen dem Gewicht. Ich weiß nicht, ob Mindfactory das macht. Weiß das jemand?

Die verbauen, wie auch Alternate, große Kühler.
Ist ja auch kein Wunder, dass Hardwareversand nur 20€ nimmt. Die schustern teilweise Müll zusammen (liest man hier so) und verbauen eben keine großen Kühler, aber was will man für 20€ aus verlangen?
Daher, wenn der TE sowas eben nicht selbst machen will, dann lieber dort bauen lassen, wo die das auch vernünftig machen.

Die Alternative wäre das hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Wenn jemand in deiner Nähe wohnt, dann frag ihn, ob er dir den Rechner zusammen bauen kann, du würdest dann das Geld bei Mindfactory sparen.

@dartwurst die 50euro habe ich :p aber danke für den tipp^^
so jetzt nochmal zum finsih
https://www.mindfactory.de/shopping...2200d07035e2d75f272101fce6bdc5a05ea5709675a35
aktueler stand bekomm ich euren segen? xD

und is dieser einbau service bei der seite zuverlässlig falls wer erfahrung damit hatt.
edit @zeph leider kein bastler in meiner nähe wohen auf dem land :)

Zwei Sachen habe ich noch. :D
Kauf statt der Samsung die Seagate 7200.14. Die ist neuer, schneller und leiser.
Und kauf dir eine SSD. Das lohnt sich. Samsung 840 128GB.

Die verbauen, wie auch Alternate, große Kühler.
Ist ja auch kein Wunder, dass Hardwareversand nur 20€ nimmt. Die schustern teilweise Müll zusammen (liest man hier so) und verbauen eben keine großen Kühler, aber was will man für 20€ aus verlangen?
Daher, wenn der TE sowas eben nicht selbst machen will, dann lieber dort bauen lassen, wo die das auch vernünftig machen.

Alles klar, das ist mir neu, da ich den Service noch nie in Anspruch genommen habe. Das Basteln ist ja fast der größte Spaß an neuer Hardware :P

SSD ist gut, hab ich auch ganz übersehen, dass die noch fehlt. Die paar Euros machen den Kohl ja auch nicht mehr fett :D

Zuletzt bearbeitet:
128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron
Mit dieser kannst Du noch ein paar Euro mehr ausgeben, falls Du das Gegenteil eines Samsung Fanboys sein solltest :ugly:

Ne im Ernst, spielt keine Rolle welche Du nimmst. Ich persönlich würde aber mittlerweile auf Samsung umsteigen, da ich mit Crucial bisher anscheinend viel Pech hatte und zwei M4's nun im Nirvana sind.
Achso, falls Du dich fragst was eine SSD bringt: Sehr viel schnellerer Bootvorgang, schnellere Programmstarts, etwas kürzere Ladezeiten in Spielen. Der Datendurchsatz ist um einiges höher als bei einer normalen Platte.

Die SSD ist eine Festplatte, aber statt magnetische Plattern und mechanisch wie bei der HDD arbeitet die SSD wie ein USB Stick.
Auf der SSD sind Flash Speicher drauf. Sie arbeitet rein elektronisch, keine Mechanik und damit keine Geräusche.
Sie ist deutlich schneller (!!!) als eine HDD und beschleunigt Windows und alles weitere, was auf ihr installiert wird.
Dazu ist sie sparsamer.

Auf der SSD kommt Windows und alle mit Windows verbundenen Programme, wie Virenscanner, Anwenderprogramme usw.
Spiele kannst du drauf machen, musst du aber nicht. Steam würde ich aber nicht auf der SSD installieren, da der Steam Ordner je nach Anzahl der Games sehr groß ist.

Zurück