• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kompatibel?

Wozu wird der PC gebraucht?
Wenn es nur zum Spielen ist, ist der i5 3570k die bessere Wahl, weil 100€ günstiger und in Games praktisch nicht langsamer als der i7 ist.
Außerdem ist das Netzteil zu überdimensioniert. Das Straight E9 CM480 reicht.
Und beim Big Tower würde ich immer Kabelverlängerungen mit bestellen (24 Pin und 8 Pin).

pc wird zum intensiven zocken gebraucht vids/streamen rendern usw.
wegen dem tower würd das auch alles in einen midi passen?

8GB RAM reichen vollkommen aus:
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Soll übertaktet werden?
Wenn ja:
CPU: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Falls neben dem Zocken noch viel gerendert wird, kannst Du auch den i7 3770k nehmen. Der bietet allerdings nur 1-2% mehr Leistung beim Zocken, daher tut es auch der 3570k.
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Wenn nicht:
CPU: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
Mainboard: ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,
Edit: Wenn Du nicht übertakten möchtest, reicht auch der Boxed Kühler. Der ist allerdings ein bisschen lauter und nicht ganz so wirkungsvoll. Eine Alternative zum Macho wäre dieser hier, wenn nicht übertaktet werden soll: http://www.mindfactory.de/product_i...ehn-Sella-CPU-Kuehler-AMD-und-Intel-92mm.html

Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware, 480w sind mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel (24pin, 8/4 pin) des 480w Straight Power E9 reichen bei meinem Fractal Design Define XL gerade so, um sie hinter dem Mainboard zu verlegen. Je nach Tower könnten die Kabel ausreichen, notfalls auch für den Übergang quer durch das Case. Das sollte dann aber noch geändert werden ;)

sry :) aber ich beschäftige mich noch net so lange und von den kleinen wings hab ich erst ebn gehört das die überhaupt wichtig sidn :P

Zurück