PC kommt nach Hardware Upgrade nicht über das BIOS hinaus
Hallo liebe PCGames Hardware User,
ich wende mich verzweifelt an euch.
Folgendes Problem besteht: Nach dem Hardware Upgrade auf Skylake kommt mein Rechner nichtmehr über das BIOS hinaus.
Beim ersten Start wurde ich ins BIOS geschickt um dies zu konfigurieren. Nach dem Verlassen des BIOS blieb der Bildschirm schwarz, CPU Lüfter, Gehäuselüfter, Festplatten sowie Laufwerke drehten aber weiter. Jeder weitere Neustart brachte mir einen schwarzen Bildschirm aber startende Komponenten.
Bei meiner bisherigen Fehlersuche kam ich zu folgenden Ergebnissen:
1. Null-Methode: Beim Start ohne Arbeitsspeicher, Grafikkarte und sonstige angeschlossene Geräte vermeldete der Speaker eine Tonkombination, bei angeschlossenem Arbeitsspeicher bleibt jedoch alles stumm, obwohl er vorher im BIOS erkannt wurde. Die Grafikkarte habe ich dann gar nicht erst angeschlossen.
2. CMOS Reset: Nach dem CMOS Reset kam ich wieder ins BIOS, jedoch bekam ich beim Verlassen wieder ein Schwarzbild.
3. BIOS Update: Das BIOS läuft auf der aktuellen Version 1102
4. Überprüfen der Spannung des Arbeitsspeichers: Der Arbeitsspeicher auf den vom Ramhersteller vorgegebenen 1,2 V
Zur weiteren Info noch: Die Temperaturen von CPU und Mainboard im BIOS bewegen sich zwischen 20-30°C
Die Q Led des Mainboards zeigt folgendes Muster an: CPU-RAM-AUS, leider stand auf den 100 Seiten des Mainboard Handbuches nicht wie dies zu deuten ist.
Neu angeschafft wurden Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin.
Zur Info des Systems:
ASUS Z170 Pro Gaming
Intel Core i5-6600k
8GB Ram Crucial Ballistix 2400 Mhz DDR4 (BLS8G4D240FSA) Single Channel
Radeon R9 270X Toxic 2GB
BeQuiet E9 Straight Power 450W
Samsung 840 Evo 120GB (Windows 10 64-Bit)
Samsung 500GB Festplatte
WD 1,5 GB Festplatte
LG DVD Brenner
Hallo liebe PCGames Hardware User,
ich wende mich verzweifelt an euch.
Folgendes Problem besteht: Nach dem Hardware Upgrade auf Skylake kommt mein Rechner nichtmehr über das BIOS hinaus.
Beim ersten Start wurde ich ins BIOS geschickt um dies zu konfigurieren. Nach dem Verlassen des BIOS blieb der Bildschirm schwarz, CPU Lüfter, Gehäuselüfter, Festplatten sowie Laufwerke drehten aber weiter. Jeder weitere Neustart brachte mir einen schwarzen Bildschirm aber startende Komponenten.
Bei meiner bisherigen Fehlersuche kam ich zu folgenden Ergebnissen:
1. Null-Methode: Beim Start ohne Arbeitsspeicher, Grafikkarte und sonstige angeschlossene Geräte vermeldete der Speaker eine Tonkombination, bei angeschlossenem Arbeitsspeicher bleibt jedoch alles stumm, obwohl er vorher im BIOS erkannt wurde. Die Grafikkarte habe ich dann gar nicht erst angeschlossen.
2. CMOS Reset: Nach dem CMOS Reset kam ich wieder ins BIOS, jedoch bekam ich beim Verlassen wieder ein Schwarzbild.
3. BIOS Update: Das BIOS läuft auf der aktuellen Version 1102
4. Überprüfen der Spannung des Arbeitsspeichers: Der Arbeitsspeicher auf den vom Ramhersteller vorgegebenen 1,2 V
Zur weiteren Info noch: Die Temperaturen von CPU und Mainboard im BIOS bewegen sich zwischen 20-30°C
Die Q Led des Mainboards zeigt folgendes Muster an: CPU-RAM-AUS, leider stand auf den 100 Seiten des Mainboard Handbuches nicht wie dies zu deuten ist.
Neu angeschafft wurden Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin.
Zur Info des Systems:
ASUS Z170 Pro Gaming
Intel Core i5-6600k
8GB Ram Crucial Ballistix 2400 Mhz DDR4 (BLS8G4D240FSA) Single Channel
Radeon R9 270X Toxic 2GB
BeQuiet E9 Straight Power 450W
Samsung 840 Evo 120GB (Windows 10 64-Bit)
Samsung 500GB Festplatte
WD 1,5 GB Festplatte
LG DVD Brenner
) ?