• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc kaufen

Hallo,

Naja, wenn er aber im nächsten halben jahr noch vorhat aufzurüsten sollte er gleich eine bessere Graka nehmen.
man kann eine Beratung aber nur für den Ist-Zustand machen und nachfragen ob relevante Sachen wie z.B. der Monitor in nächster Zeit ausgetauscht werden sollen oder nicht.

Gruß

Lordac

Wenn er das Geld hat dann sollte er das auch ausgeben. Wenn er jetzt nur ne 460 kauft hat er erhöhten Aufwand damit die später wieder loszubekommen und das Geld dann für eine neue zu nutzen. Macht einfach keinen Sinn jetzt noch eine alte Generation zu kaufen, insofern mand as Geld hat. Da macht eine 560/570 mehr Sinn.

ich würds so angehen:

ocz mod xstream 600w ~55€
asrock 870 extreme3 ~80€
amd phenom II 1090t ~170€
scyte mugen 2 ~35€
evga gtx560ti FPB ~230€
scyte kaze master ~30€
Corsair xms3 ddr3 2x2gb ~45€
Samsung spinnpoint f3 1tb ~50€
dvd brenner ~20€
win 7 home 64 bit oem ~90€
wie wärs mit den antec sixhundred gehäuse find ich einfach geil , ist nicht viel teurer als das midgard kostet ca. 85€
ZWISCHENSUMME: ~890€

optional:
wenn du wert auf schnellen systemstart legst ne ssd zb. Crucial RealSSD C300 64GB (105€). für windows und 1-2 lieblingsgames reichts locker.
Wären wir auf ~995€
oder eine schöne beleuchtung dazu wenns gefällt ist auch für ca 15€ zum haben (wenn mann schon ein fenster hat soll man ja sehen was drin ist)

mfg

Hallo,

Wenn er das Geld hat dann sollte er das auch ausgeben. Wenn er jetzt nur ne 460 kauft hat er erhöhten Aufwand damit die später wieder loszubekommen und das Geld dann für eine neue zu nutzen. Macht einfach keinen Sinn jetzt noch eine alte Generation zu kaufen, insofern mand as Geld hat. Da macht eine 560/570 mehr Sinn.
es ist doch nicht einmal klar das der Monitor in absehbarer Zeit getauscht werden soll, warum also eine stärkere Grafikkarte kaufen?

Es könnte doch auch sein das im nächsten Jahr übertaktet werden soll und viele Programme genutzt werden welche von Hyperthreading profitieren, dann wäre doch statt deiner Empfehlung (i5-2300) der i7-2600k samt gutem Kühler die Richtige, oder?!

Der TE muss wissen wohin der Weg geht, ob das Budget verbraucht werden soll/muss und sich dann entsprechend entscheiden, Vorschläge kamen genug.

Gruß

Lordac

ich mein das system reicht voll aus für seine zwecke, und wir sind über 100€ unterm budget, kann man natürlich auf sandybridge aufwerten.
die ssd war nur eine optionale anregung.
der te will aktuelle games zocken, nicht benchen

Hallo,

ich mein das system reicht voll aus für seine zwecke, und wir sind über 100€ unterm budget, kann man natürlich auf sandybridge aufwerten. der te will aktuelle games zocken, nicht benchen
wenn man jetzt AMD kauft würde ich voll auf P/L setzen und den X4 955 BE auf dem Asrock 870 Extreme3 nehmen, von 6-Kern-CPUs profitieren noch zu wenige Spiele. Sobald man preislich mit dem AM3-Unterbau in die Region von Intels Sockel 1155 kommt, ist letzterer klar die bessere Wahl.

Gruß

Lordac

Hallo,

wenn man jetzt AMD kauft würde ich voll auf P/L setzen und den X4 955 BE auf dem Asrock 870 Extreme3 nehmen, von 6-Kern-CPUs profitieren noch zu wenige Spiele. Sobald man preislich mit dem AM3-Unterbau in die Region von Intels Sockel 1155 kommt, ist letzterer klar die bessere Wahl.

Gruß

Lordac

da hast du wohl recht entweder p/l oder gleich sb

Ich wuerde den PC so zusammenstellen:

Mobo: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
CPU: Intel Core i5-2500K
RAM: 4GB DDR3 1600MHz CL9
GPU: Gigabyte Geforce GTX 560 Ti OC
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Optisches Laufwerk: Asus DRW--24B3ST
PSU: Antec High Current Gamer 620W
Case: CM 690 2 Advanced
SSD: OCZ Vertex 2 E 60GB
CPU Kuehler: Coolermaster Hyper 212+

Brauchst du noch andere Dinge wie zum Beispiel Maus, Tastatur oder Lautsprecher?;)

Zurück