PC Kauf

_Melmoth_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich bin mir sicher das derartige Fragen schon mehrmals gestellt wurden, aber ich bin mir mit den Wirrwarr an Prozessorbeschreibungen momentan etwas unsicher.

Ich wollte mir demnächst einen PC Zulegen ( Spiele seit eine Weile nur PS4, als Familienvater von 2 Kindern gehöre ich zu den Gelegenheitsspielern)

Ich brauch einen guten Prozessor, Potente Grafikkarte und genügend Arbeitsspeicher um in Full HD spielen zu können.

Wenn ich mir die Intel Prozessoren und deren Beschreibungen anschaue, vergeht mir ehrlich gesagt wieder die Lust an dem Ganzen.

Ich brauche einen Prozessor ohne Grafikeinheit und dazu (wie bereits geschrieben) eine gute Grafikkarte.

Mein Budget liegt bei 1000-1300€

Was nimmt man da am besten, ein Kollege meinte „Xeon“
AMD will ich nicht, hatte einen PC mit 955BE und ATI6870
und bin eher enttäuscht über das ganze gewesen.

SSD brauch ich auch nicht, lege den Fokus eher auf CPU, GPU und RAM

Vielen Dank im Voraus.

LG

Wenn ich mir die Intel Prozessoren und deren Beschreibungen anschaue, vergeht mir ehrlich gesagt wieder die Lust an dem Ganzen.

Ich brauche einen Prozessor ohne Grafikeinheit und dazu (wie bereits geschrieben) eine gute Grafikkarte.

Wieso vergeht dir die Lust am Ganzen? Kann es sein, dass du dem Fehlschluss unterliegst, dass eine CPU mit integrierter Grafikeinheit (also quasi fast jede aktuelle) nur diese nutzen könnte?

AMD will ich nicht, hatte einen PC mit 955BE und ATI6870
und bin eher enttäuscht über das ganze gewesen.

Ich habe mal ein Brot gegessen und bin eher enttäuscht davon gewesen. Darum will ich nun kein Brot mehr. Merkste selber, oder? ;-)

Eine AMD-CPU wird dir bei dem Budget sowieso niemand empfehlen. Am besten machst du einen neuen Thread in der Kaufberatung für Komplett-Zusammenstellungen auf: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Und beantwortest da direkt erstmal den Fragenkatalog aus folgendem Beitrag: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Dann wird dir superflink und genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten geholfen :-)

Zurück