Pc ist stuck beim windows laden

Majjo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo bin eigt das erste mal in eine forum für eine frage da ich sowohl in Englisch und Deutsch keine problem Lösung gefunden hab.
Gestern ist mein PC unerwartet abgestürzt seitdem bleibt er beim Starten hängen (Bild).
Ich hab jetzt vieles versucht z.b. Die automatische Reparatur aber die hängt nachdem laden mit einem blackscreen , hab es auch mit nem Boot Stick versucht der lädt auch aber braucht insgesamt sehr lange und die steps haben auch nicht geholfen . Hab die Festplatte auch an einem anderen Rechner ausprobiert und der ist hochgefahren.

Dann hab ich nach den drei steps die GPU raus geholt und denn RAM danach in verschiedenen slots gepackt oder rausgeholt. Das einzige was ich nicht testen konnte war ob das Netzteil vl defekt ist


Meine specs:
GPU: Gigabyte 4090 Gaming oc
Mainboard: B650 Aorus Elite Ax
CPU: AMD 7800x3d
Netzteil: Gigabyte UD1000GM
RAM:Corsair Vengeance DDR5 6000 MHz (2x16GB)
 

Anhänge

  • 20231110_165521.jpg
    20231110_165521.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 6
Mal ohne Grafikarte gestartet mit 1 Ram riegel?
ist XMP aktiviert? (Expo)
An sonsten, wird es eventuell daran liegen dass es DDR5 sein könnte.

Gib den system mal zeit. Wie lange hast du die zeit gewartet?
 
Wie oben geschrieben ohne Grafikkarte und auch schonmal mit einem RAM riegel .
XMP Weiß ich grad net .
Ich wollte DDR 4 aus meinem anderen Rechner rein tun bis mit wieder aufgefallen ist das der DDR 4 nicht in mein Mainboard passt.
Stunde oder so anderthalb
 
Er ist grad nach 2 stunde dann hochgefahren und hab dann erst mal den Explorer geöffnet, dort ist mir mein Datenträger E direkt aufgefallen da er keine speicher leiste hatte. Als ich versucht hab ihn zu öffnen kam die Fehlermeldung das nicht drauf zugegriffen werden kann, "falsche peremeter" also hab ich den pc runtergefahren und die Platte raus geholt jetzt fährt er sofort hoch. Meine frage dann jetzt ist die platte kaputt oder hatt mein windows ne makke.
 
Ja meine d und e sind SATAs .Ich kann mal ein anderes benutzen . EDIT : Ich hab jetzt das selbe Kabel in meiner 1 (d) und in meine 2 (e) Festplatte benutzt und mit der d fährt der PC direkt hoch mit der e nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück