• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC inkl. allem bis 700€

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
PC inkl. allem bis 700€

Konnte meinen Bruder jetzt doch noch überzeugen von einem Notebook abzusehen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 700€ (für alles), notfalls auch noch etwas darüber.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, Maus, Tastatur & Betriebssystem (Windows 8) wird noch benötigt. Der Bildschirm sollte ca. 24 Zoll Diagonale haben. Maus & Tastatur müssen nichts besonderes sein, sollten aber schon zum Spielen geeignet sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
1TB Festplatte ist noch vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles mögliche (auch grafisch fordernde Spiele) und sonst wird der PC für ein bisschen Word und Internet genutzt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Gehäuse sollte schlicht und kompakt sein. Der PC wird auch viel an einem Fernseher betrieben. Ein Silent PC muss es nicht sein, aber die Lautstärke sollte schon im Rahmen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC inkl. allem bis 700€

Moin Arkogei,

soll der Monitor etc. in den 700,- Talern Budget enthalten sein ?

Hier mal eine Konfig ohne Monitor für ~ 712,- Taler :

1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS R9270X-DC2-2GD5 DirectCU II
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Prolimatech Lynx
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Gehäuse könntest Du auch dieses nehmen : SilverStone Grandia GD05B USB 3.0

Plus ein mATX Board : ASRock B85M Pro4

Dann würde ich aber ein modulares Netzteil nehmen : be quiet! Pure Power L8-CM 430W

Eventüll auch eins von diesen Cases : AeroCool, Gehäusetyp: Cube ;-)

Schon mal vielen Dank. Der Monitor soll in den 700€ auch enthalten sein. Eine SSD will er erstmal nicht unbedingt, wodurch schon wieder etwas Budget frei wird, aber für Monitor, Maus, Tastatur & Windows 8 reicht das leider noch nicht.

Wäre nicht ein Netzteil mit mehr Leistung sinnvoll, damit noch genug Reserven vorhanden sind falls mal aufgerüstet wird?

eventuell:
http://www.mindfactory.de/product_i...2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_942717.html = 150€
die hier hat 2 pcie 6pin anschlüsse, wurde in diesem review deutlich höher als standard 270x übertaktet,
gpu und ram auf der karte sind identisch zur 270x, nur die takte sind verschieden (gibt aber welche mit nur einem stromanschluss. der ginge vermutlich bei höherem oc der saft aus)
AMD Radeon R9 270 im Test (Seite 8) - ComputerBase
ob man die 1147/1602MHz wie in dem review erreicht sei dahingestellt, 1100/1500 halte ich aber für sehr realistisch, so hoch komme ich mit meiner 270x stabil (standard: 1050/1400MHz)

falls man gpu mäßig doch was oc machen möchte, wär die hier besser, wegen 2 pcie 6pin anschlüssen
falls definitiv kein oc isses egal

tiefer würd ich kartenmäßig nicht gehen, höchstens eine von den höher getakteten neuen gtx 750ti, die sehr sparsam sind
z.B.:http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Palit-GeForce-GTX750-Ti-StormX-OC-Dual_952358.html = 135€
review:
http://www.guru3d.com/articles_pages/palit_geforce_gtx_750_ti_stormx_dual_review,18.html
drunter wird die luft echt dünner, weniger leistung, mehr verbrauch
oder viel weniger leistung, gleicher verbrauch (z.B. hd 7770)

gibt ebenfalls wieder billigere, ab 120€, die man selbst übertakten könnte

Zuletzt bearbeitet:

Er hätte noch gerne einen größeren Monitor, nach Möglichkeit aber nicht viel teurer. Gibt es da brauchbares?
Den Prolimatech werden wir eventuell auch erstmal weglassen müssen und den boxed Kühler verwenden.

@BertB
Der erste Link funktioniert nicht.

Was willst du denn nachrüsten dass das Netzteil nicht mehr reicht?
Nichts konkretes, aber bei einem 600 Watt Netzteil müsste er sich wohl auch in Zukunft kein neues NT mehr kaufen, falls es mal potentere Hardware wird. Aber das ist im Budget wahrscheinlich eh grad nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade neue Hardware wird immer stromsparender.

Die Computerbase befeuert ihr Testsystem, welches unter anderem aus einem stark übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan besteht, mit dem BeQuiet E9 400 Watt : Intel

Ein 600 Watt Netzteil braucht man für SLI/CF, aber nicht für ein Single-GPI System.
Kannst Du uns glauben, mit dem SP7 450 Watt ist dein Kumpel bestens bedient.

Der nächstgrößere günstige Monitor wäre : AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder direkt einen 27" : LG Electronics 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Man könnte auch erstmal ein gutes System mit i5 4570 basteln und auf der IGP zocken.
In ein paar Wochen/Monaten dann eine ordentliche Graka nachrüsten, dann hat man einen richtig guten Gaming-PC ohne Kompromisse :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Man könnte auch erstmal ein gutes System mit i5 4570 basteln und auf der IGP zocken.
In ein paar Wochen/Monaten dann eine ordentliche Graka nachrüsten, dann hat man einen richtig guten Gaming-PC ohne Kompromisse

So wurde entschieden:ugly:. Dadurch ist für den Rest des Systems wieder ein bisschen mehr Geld freigeworden. Deshalb sieht das System jetzt folgendermaßen aus: Unbenannt.PNG
Dazu noch eine Logitech G105 und den AOC i2369Vm.

Zurück