PC hat sich von selbst neugestartet

YouKo1

Kabelverknoter(in)
Hey,

mein PC hat sich heute von selbst neugestartet (Bildschirm wurde schwarz und ging danach wieder an).
Ich habe bereits in den Logs geschaut, was dort passiert ist, kenne mich aber nicht aus, weshalb ich hier Hilfe benötige.

PC absturz 2 .png
PC Absturz.png
 
Hey,

mein PC hat sich heute von selbst neugestartet (Bildschirm wurde schwarz und ging danach wieder an).
Ich habe bereits in den Logs geschaut, was dort passiert ist, kenne mich aber nicht aus, weshalb ich hier Hilfe benötige.
Welches System Hast du?
Kannst Du Bitte dein System auflisten und beschreiben wann und wie das passiert ist?
 
Hey,

ich habe tatsächlich den PC gewöhnlich wie immer benutzt, ein Film geschaut und nebenbei ein bissel was gezockt.


System.png

Kann man ansonsten auch einen System Scan machen um den PC auf Herz und Niere zu überprüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PC Komponenten
  • Windows 10 Home
  • Corsair iCue 465X RGB - black
  • AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.70 GHz
  • be quiet! Dark Rock 4
  • MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, S. AM4 v2
  • NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8GB
  • 32GB DDR4-3000 | Corsair Vengeance RGB PRO, schwarz
  • 1TB | Samsung 870 EVO
  • 2 TB | Western Digital WD Black SATA III
  • 850 Watt 80 PLUS GOLD | Corsair RMx Series
  • HD-Audio Onboard
  • 3er Set - Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm - (SL)
 
Ist das zum ersten mal passiert oder öfftres?
Alle Kabel auf Sitz geprüft?
Temperaturen beobachtet?
Mal mit offenem Gehäuse /Seitendecke getestet?
Irgendwas in der Letzten Zeit was an der Hardware gemacht? Gereinigt?
 
Ja ist zum ersten Mal passiert, die Kabel sitzen auch fest...
Alles andere habe ich bis jetzt noch nicht überprüft, werde ich mal machen...
gibt es dann noch einen PC "Check"? Wo man mal das ganze System durchchecken kann?
 
Jo versuch das mal

Ram kannst DU so testen

Es gibt aber noch andere Programme um Ram zu testen.

Grakka testen.