• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware Zusammenstellung ok ?

Ich möchte mir wie bereits gesagt dieses Gehäuse holen .
Fractal Design Arc

Mein zukünftiger PC soll so leise wir möglich werden (also so das man ihn im Normalbetrieb noch hört aber nicht stört).
Mir wurde empfohlen die mitgelieferten 3x140mm Lüfter nicht mit der (ebenfalls) mitgelieferten Steuerung zu betreiben stattdesen soll ich die Lüfter einfach ans Mainboard anschließen

Fragen:
1) hat das Asrock z77 pro3 eine gute und vorallem einfache(anfängerfreundliche) Lüftersteuerung ?
2) oder soll ich besser gleich 3 Enermax T.B.Silence 140mm nachrüsten ?
3) ist das Fractal Design Arc wenn man die Lüfter runterregelt ein leises Gehäuse ?
4) Wie genau kann man mit Speedfan die Lüfter regeln( ich möchte mein Lüfter ja so leise wie möglich machen)

Danke im Vorraus ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also
1. die meinung von PCGH
Lüftersteuerung (siehe auch Diagramm am
Ende der Tabelle)
CPU-Lüfter und zwei weitere automatisch
oder manuell in trägen Stufen
5.jpg
sonst als alternative
P8Z77-M das hat die Noten in PCGH
Ausstattung: 2,99
Eigenschaften:1,73
Leistung: 1,37
Gesamt : 1,77
Die Lüftersteuerung erfolgt für den CPU-Lüfter und drei weitere automatisch
in feinen Stufen
Das Z77 Pro3
hat diese Noten
Ausstattung: 3,08
Eigenschaften: 1,80
Gesamt :1,80
Leistung:1,37

Die bei den andren Fragen beantworte ich gleich :D

Hi Borschtiee,

ich habe mir gestern ein sehr ähnliches System bei MF zusammengestellt. Sollte nächste Woche kommen.

- i5 3570k
- asrock z77 pro3
- 530 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+
- Palit GeForce 660 Ti JetStream
- Thermaright HR-02 Macho
- Zalman Z9 +
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- und ne seagate barracuda

alles in allem ca. 780€

habe auch hier im forum gelesen das der Macho auf dem Pro3 Platzprobleme haben soll. Hätte mich im nachhinein eher für ein größeres Gehäuse entscheiden sollen.
Naja, was soll man machen. Jetzt werds ichs ausprobieren.
Wenn alles da ist werde ich hier mal wieder vorbeischauen und dir bescheid geben. Wenn du mit der Bestellung wartest kann ich dir dann ja sagen wies geworden ist.

Gruß

viel spass mit der jetstream die hat ihren namen aus einen guten grund , aber wirste merken wenn du die karte bissel beanspruchst

Zurück