• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware zusammenstellen

Das Netzteil müsste eins von InterDreck (SL 500 - sw117xc) sein. :ugly:
Den Schrott bitte so tief wie möglich im Garten vergraben.

Und bei der Grafikkarte würde ich auch mindestens zur genannten Asus 270X raten.
 
Guten Abend,
Ein Freund hat noch ein Netzteil zuhause, es ist ein Arlt Silent Power Supply (lc8500btx).
Könnt ihr mir sagen, ob ich das auch verwenden kann oder ist das wieder nur Schrott?
 
Wenn du beim RAM sparen willst, kannst du auch 2x 4GB nehmen, die kann man dann immer noch mit 2 weiteren auf 16GB aufrüsten, und im DualChannel betrieb liegst du auf der sicheren Seite, und es gibt bestimmt auch güntigeren Ram als die Corsair Vengance oder Cruzial Ballistic
GEIL Black Dragon 8GB DDR3 PC3-10667 CL9 (GD38GB1333C9SC) 1 x 8 GB (8192 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
evtl. die hier?

Zur Graka kann ich sagen, die R9 280x Dual-X von Sapphire is wärmstens zu empfehlen, kann BF4 auf Ultra mit 1680x1050 zocken, das in Kombination mitm Xeon E1230v3. :daumen:
 
Okay also ich schaue mal, falls ich den von mir erwähnten RAM günstig bekomme werde ich ihn kaufen. Zum Thema Dual Channel werde ich mir auf jedenfalls erstmal nur einen RAM-Riegel kaufen da ich sicher weiß, dass ich mir einen zweiten Riegel innerhalb von 2-3 Monaten dazukaufen werde. Zur Grafikkarte habe ich mir noch mal ein Paar Benchmarktests angeschaut und ich glaube die Asus 270x reicht mir für meine Bedürfnisse.

Schaut mal hier, ein be quiet Netzteil im Angebot:
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=20255

Oder doch lieber das erwähnte 480 Watt Netzteil?
 
also ich hab das Straight Power E9 480 watt, damit kannste eigentlich nix falsch machen, aber ein 450W reicht wahrscheinlich auch, da die 270x und die Intel CPUs nicht wirklich viel verbrauchen, im OC betrieb weis ich es allerdings nicht, da solltest auf jemand anderes hören:D
Die Amazonrezessionen fallen bei dem 530W auch recht positiv aus.
 
Zurück