• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Hardware Upgrade zum Black Friday (nur noch heute) 400-500€

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Hardware Upgrade zum Black Friday (nur noch heute) 400-500€

Maahlzeit zusammen!

Überpünktlich zum Black Friday (also nur noch bis heute) hat mein Kollege über-spontan beschlossen, seinen Rechner ein Update zu gönnen. :)
Der Preisrahmen beträgt 400 bis 500 €. Der Rechner wird eigentlich nur zum daddeln genutzt.

Neue Komponenten sollten sein:

Mainboard
Graka (falls die derzeitige zu Grotten ist > hatte die Radeon RX 480 im Auge, macht die Sinn?)
CPU
RAM

Derzeitiger "Oldie" besteht aus folgenden Moppets:

CPU: AMD FX-4100 Quad Core
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Graka: AMD Radeon HD 6870
Netzteil: 600 Watt
RAM: 8gb DDR3 RAM
Gehäuse: Zalman Z11 Midi-Tower

Falls das heute noch irgendwie hinhaut und mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wäre ich sehr dankbar! :)

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Hardware Upgrade zum Black Friday (nur noch heute) 400-500€

Bitte mal die genaue Modellbezeichung und Alter des Netzteils. Kann sein das da ein neues benötigt wird wenn das ähnlich alt ist wie der Rest.

Da ist eigentlich alles alt. Also Unterbau, Grafikkarte und vermutlich auch das Netzteil.

Genaues Modell brauchen wir leider trotzdem. Zur Not ein Foto vom Aufkleber auf der PSU.

Genaues Modell brauchen wir leider trotzdem. Zur Not ein Foto vom Aufkleber auf der PSU.

Ich schau mal schnell ob ich meinen Kollegen erwische und er mir die Bezeichnung nennen kann.
Falls das nicht mehr klappen sollte, würde das Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 es aber tun ? :)
Kannst du mir sagen worauf ich achten muss, falls ich die Bezeichung erst in letzter Minute bekomme?

Danke!

Hi Maddrax

Gerade nochmal Rücksprache gehalten. Mein Kollege würde dann doch auf einen i5 gehen und hatte diesen im Blick:
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 TRAY
Gute Wahl?

Anbei das Bild vom Netzteil:

http://www2.pic-upload.de/img/32182927/20161125_220839.jpg

Wir hätten dann zusammen folgendes:

Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 TRAY
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
> EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler [hat er schon dazubestellt :D
ASRock B150M Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Abgesegnet? :D

Anhänge

• 20161125_220839.jpg
    20161125_220839.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Der 6500 reicht,den Unterschied zum 6600 merkt man nicht.
Und dann als Boxed Version kaufen. Die Tray Versionen haben nur Gewährleistung und keine Garantie.

Das Netzteil ist richtiger Murks. Hatte ich fast befürchtet als ich 600 Watt las.
Da er keine SSD hat so eben verschmerzbar. Würde ich aber sobald möglich austauschen. Am besten sofort.

Beim Lüfter würde auch der Ben Nevis mehr als locker reichen.

Danke für deine Antwort. Ich gebe das direkt so weiter :)
Danke für deine Zeit!

Der 6500 reicht,den Unterschied zum 6600 merkt man nicht.
Und dann als Boxed Version kaufen. Die Tray Versionen haben nur Gewährleistung und keine Garantie.

Das Netzteil ist richtiger Murks. Hatte ich fast befürchtet als ich 600 Watt las.
Da er keine SSD hat so eben verschmerzbar. Würde ich aber sobald möglich austauschen. Am besten sofort.

Beim Lüfter würde auch der Ben Nevis mehr als locker reichen.

Es kam noch eine Frage auf:

mWn ist boxed und bei Tray nur der Unterschied ob der Spaß schon mit Lüfter/Kühler verbaut ist oder eben nicht?
Da ich einen separaten Kühler nehme, ist Tray ja sinnvoller, da ich keinen Standardkühler erst demontieren muss. Oder?

Es kam noch eine Frage auf:

mWn ist boxed und bei Tray nur der Unterschied ob der Spaß schon mit Lüfter/Kühler verbaut ist oder eben nicht?
Da ich einen separaten Kühler nehme, ist Tray ja sinnvoller, da ich keinen Standardkühler erst demontieren muss. Oder?
Nein so wie ich das verstanden habe hast du beim tray keine Garantie vom Hersteller. (Glaube dann nur vom Händler) und es könnte sich um einen rückläufer handeln. Immer boxed

Nein so wie ich das verstanden habe hast du beim tray keine Garantie vom Hersteller. (Glaube dann nur vom Händler) und es könnte sich um einen rückläufer handeln. Immer boxed

Richtig. Bei Tray nur gesetzliche Gewährleistung und keine Intelgarantie. Rückläufer stimmt auch aber eher bei K CPUs.
Aber alleine wegen der Garantie immer Boxed kaufen.

Ubrigens, den Standardkühler musst du auch nicht demontieren - der wird sowieso nicht montiert geliefert. (Das geht ja gar nicht ... der muss ja am Mainboard befestigt werden ...)

Zurück