PC Hardware und PC Games gibt es nicht mehr .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das kenne ich auch noch.
Ich hab mir gestern Abend mit 5 Klicks Essen bestellt und hatte nichtmals Bargeld im Haus.

Ich frag mich auch ehrlich gesagt in welchem Brennpunkt der TE da wohnt, wo es Internet nur auf Volumenbasis gibt, im 10km Umkreis nur zwei Geschäfte, und die Post "oft" nicht an kommt. Laut eigener Aussage soll das ja auch noch eine größere Stadt sein.
Ich würde mich da wirklich mal bei der Post beschweren, ich kann mich nicht daran erinnern JEMALS die Post nicht bekommen zu haben, selbst wenns mir manchmal ganz Recht gewesen wäre :D
 
Ich frag mich auch ehrlich gesagt in welchem Brennpunkt der TE da wohnt, wo es Internet nur auf Volumenbasis gibt, im 10km Umkreis nur zwei Geschäfte, und die Post "oft" nicht an kommt. Laut eigener Aussage soll das ja auch noch eine größere Stadt sein.
Ich würde mich da wirklich mal bei der Post beschweren, ich kann mich nicht daran erinnern JEMALS die Post nicht bekommen zu haben, selbst wenns mir manchmal ganz Recht gewesen wäre :D

Das würde mich auch mal interessieren, denn das beschriebene Szenario ist schwer zu glauben.
 
ich bin nur Kunde und Leser und über die mangelhafte Verarbeitung heute von PC Games und Hardware nicht verantwortlich .
Mir ist das auch weiter egal wenn man so wenig wert auf Leser Kundschaft heute legt es ist ja nicht mein Arbeitsplatz .

Computec gibt es hier auch nicht mehr die Filiale ist geschlossen seit 2010 auch leider ist Atelco weg .
Gibt nur noch Reve, Netto in der nähe 10 km entfernt Saturn und Real , bei Saturn und Real komme ich nur 2 x im Jahr vorbei nicht täglich.

Jetzt bitte nicht wieder Online mir ist das zu kompliziert und Post kommt hier auch oft nicht an deswegen laufen wir im Laden Geschäft .

Ich verstehe dein Problem nicht. Du möchtest ein Magazin lesen, das aber in deiner Umgebung nicht verkauft wird.
Warum zum Teufel abonnierst du es dann nicht einfach, dann kommt es sogar direkt zu dir in deinen Briefkasten.

Das die Printmedien alle vor dem Aussterben sind, liegt nicht an PCGames. Das geht der gesamten Branche so.
Viele sind eben auf online Magazine umgestiegen und das merken auch die Märkte, die früherr mehr Zeitschriften verkauft haben.
Ganz ehrlich, warum sollte ich mir als Marktleiter mehrere PC Magazine (oder auch andere) ins Regal legen, wenn sie dann keiner kauft.
Die Märkte bei dir haben das nicht aus Spaß so gemacht. Es hat sich halt einfach nicht rentiert.

Wie man sich hier jetzt aber wochenlag ausheulen kann, verstehe ich nicht.
Hol dir ein Abo und fertig.

Ich frag mich auch ehrlich gesagt in welchem Brennpunkt der TE da wohnt, wo es Internet nur auf Volumenbasis gibt, im 10km Umkreis nur zwei Geschäfte, und die Post "oft" nicht an kommt. Laut eigener Aussage soll das ja auch noch eine größere Stadt sein.

Vielleicht in Prypjat, nahe Tschernobyl :ugly:
Ich wohne auch am A*sch der Welt. Mittlerweile habe ich schnelles Internet und die Post und andere Lieferdienste kamen schon immer und das auch zuverlässig.
V.a. braucht man ja kein DSL 50.000 um ein Magazin online zu lesen.
Ich frage mich, wie er hier im Forum schreibt :ugly:
 
Es sind halt alles nur Ausreden, um alles schlecht zu reden.
Wer nicht mal in der Lage ist 10km in den nächsten Ort zu fahren, will das einfach nicht.
Es sind halt all die Anderen Schuld.
 
Im Internet trifft man halt immer wieder auf Menschen, die sich mit der modernen Welt auch wirklich gerade nur eben so zurecht finden können. Quasi so ein bisschen ratlos an der Seitenlinie mitlaufen. Weil sie nicht wirklich verstehen, was eigentlich geschieht und ihnen das auch etwas Angst macht, klammern sie sich lieber trotzig an Altbewährtes (evtl. ein bisschen aufgewertet -> Stichwort "digitale Videorekorder"). Andere sind so überfordert mit den vielen, vielen Möglichkeiten, dass sie - ohne viel davon zu verstehen - sinnlos Infos ranschaufeln und letztlich nie eine Entscheidung treffen können, weil jede neue, schwer verständliche Info ja auch erst wieder abgewogen werden will. So jemanden kennen wir hier ja auch.
 
..ich muss etwa 40Km Hin/Zurück zum Nächsten Händler fahren. Der einzige Laden in der Umgebung der die PCGH-Print noch führt bekommt 4 Ausgaben.
Eine ist für ihren son Generell verplant die Unterste und Ab und zu die Oberste sind so stark beschädigt das sie nicht mehr verkauft werden können. Beim Letzten Mal ALLE 4.
Ich habe es selbst am erscheinungs tag noch NIE geschaft dort eine zu kaufen.....
wir haben 44.000 Einwohner und es gibt nur noch einen Laden/kleiner Kiosk in der Einkaufszone. Geschaut habe ich bisher in 2x Kaufland, 3x Marktkauf, 2x Rewe, 2xPenny, 2xAldi, 2xLidl, ....etc, Allein wir haben 9 Supermärkte im Ort/Nebenorte und und ich weis von 4 Kiosken und nur ein Laden bekommt 4 Ausgaben. Nur noch im Real in "Nachbar" Ort(17km Strecke) fand ich bisher ein paar Exemplare, aber auch da muss ich am Erscheinungs Tag hin...Oder ich fahre 45 Minuten nach Bielefeld und 45 Minuten Zurück....:daumen::D:D

Es ist aber leider durch die immer geringer werdende Leser Zahl nicht zu vermeiden... Abos haben 2 Negative Folgen: 1.Händler Tot. 2. Die Zeitrschrift sieht im Briefkasten aus wie gebrauchtes Klopapier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet trifft man halt immer wieder auf Menschen, die sich mit der modernen Welt auch wirklich gerade nur eben so zurecht finden können. Quasi so ein bisschen ratlos an der Seitenlinie mitlaufen. Weil sie nicht wirklich verstehen, was eigentlich geschieht und ihnen das auch etwas Angst macht, klammern sie sich lieber trotzig an Altbewährtes (evtl. ein bisschen aufgewertet -> Stichwort "digitale Videorekorder"). Andere sind so überfordert mit den vielen, vielen Möglichkeiten, dass sie - ohne viel davon zu verstehen - sinnlos Infos ranschaufeln und letztlich nie eine Entscheidung treffen können, weil jede neue, schwer verständliche Info ja auch erst wieder abgewogen werden will. So jemanden kennen wir hier ja auch.

Sicherlich gibt es die. Nur dürfte dann keiner von diesen Leuten ein PC Gamer sein, der fleißig PCGH liest, um sich über neueste Hardware zu informieren.
Das eine schließt mMn das andere aus.
 
..ich muss etwa 40Km Hin/Zurück zum Nächsten Händler fahren. Der einzige Laden in der Umgebung der die PCGH-Print noch führt bekommt 4 Ausgaben.
Eine ist für ihren son Generell verplant die Unterste und Ab und zu die Oberste sind so stark beschädigt das sie nicht mehr verkauft werden können. Beim Letzten Mal ALLE 4.
Ich habe es selbst am erscheinungs tag noch NIE geschaft dort eine zu kaufen.....
wir haben 44.000 Einwohner und es gibt nur noch einen Laden/kleiner Kiosk in der Einkaufszone. Geschaut habe ich bisher in 2x Kaufland, 3x Marktkauf, 2x Rewe, 2xPenny, 2xAldi, 2xLidl, ....etc, Allein wir haben 9 Supermärkte im Ort/Nebenorte und und ich weis von 4 Kiosken und nur ein Laden bekommt 4 Ausgaben. Nur noch im Real in "Nachbar" Ort(17km Strecke) fand ich bisher ein paar Exemplare, aber auch da muss ich am Erscheinungs Tag hin...Oder ich fahre 45 Minuten nach Bielefeld und 45 Minuten Zurück....:daumen::D:D

Es ist aber leider durch die immer geringer werdende Leser Zahl nicht zu vermeiden... Abos haben 2 Negative Folgen: 1.Händler Tot. 2. Die Zeitrschrift sieht im Briefkasten aus wie gebrauchtes Klopapier....

Hast du Mal probiert bei einem anderen Kiosk nachzufragen? Die legen die ja nur nicht ins Regal weil die sich nicht gut verkauft hat, bzw sie es nicht versucht haben. Wenn du freundlich fragst ordern die auch die PCGH beim Grossisten, das ist für den Laden weder mit großem Aufwand, noch mit Kosten verbunden.
Die Händler müssen nicht verkaufte Zeitschriften nicht selbst bezahlen :)
 
Ja schon mal hier und da Probiert, da geht es angeblich um Definierte Mengen und Abnahme Garantien, Verwaltungsaufwand blabla.
Ich habe mich arangiert und gucke auf dem Nachhauseweg hier und da mal vorbei durch wechselde Auswertstätigkeit ist das etwas Kompensiert aber danke.
Abnehemende Print beständen kann ich aus Händler sich gut nachvollziehen.
 
Sicherlich gibt es die. Nur dürfte dann keiner von diesen Leuten ein PC Gamer sein, der fleißig PCGH liest, um sich über neueste Hardware zu informieren.
Das eine schließt mMn das andere aus.

Hmmm, ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. PC-Hardware ist ja durchaus noch etwas Klassisches, Handfestes. Komplexer als eine Taschenlampe, klar, aber seit dem 386er hat sich nichts Grundlegendes geändert. Da sind die Veränderungen im modernen Lebensalltag, in puncto Digitalisierung und Flexibilisierung deutlich einschneidender und für viele Menschen überfordernder.
 
Hmmm, ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt. PC-Hardware ist ja durchaus noch etwas Klassisches, Handfestes. Komplexer als eine Taschenlampe, klar, aber seit dem 386er hat sich nichts Grundlegendes geändert. Da sind die Veränderungen im modernen Lebensalltag, in puncto Digitalisierung und Flexibilisierung deutlich einschneidender und für viele Menschen überfordernder.

Ich denke schon, dass sich das ausschließt. Jemand ist Fortschrittsgegner und ist damit überfordert, Spiele online zu kaufen. Online Zahlmethoden sind ihm zu kompliziert. Dann soll ausgerechnet dieser Typ Windows PC Gamer sein? Jemand, dem es zu kompliziert ist simple Online Formulare auszufüllen, soll dann mit einem Gaming PC und allem was dazugehört parat kommen? Und dieser jemand, obwohl er mit Fortschritt überfordert ist, liest dann ausgerechnet die PCGH, die kein Nostalgie Magazin ist, sondern sich mit Fortschritten und Weiterentwicklungen auf dem PC Markt beschäftigt?
Das passt in meinen Augen so gar nicht zusammen.
Man braucht sich doch nur ältere Leute anzuschauen, die eben nicht mit Computer aufgewachsen sind. Viele sind sicherlich mit Internet und Fortschritt überfordert. Aber die haben dann auch keinen Gaming PC da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir, gerade heutzutage, das Bezahlen zu kompliziert ist
.

Ich hatte in der Vergangenheit beim Kauf von Lebensmitteln die PC Magazine mit der EC Karte bezahlt an der Kasse oder bei der Tankstelle am Wocheneden, die Tankstelle liegt genau auf dem Weg
wo ich jedes WE daran vorbei kam ,
über das sehr unsichere Internet gebe ich generell keine Bank Daten das ist mein Recht .

Und wie schon gesagt ich lasse mir auch nchts zu schicken weil ich was anderes zu tun habe als monatelang der Post hinterher zu telefonieren zu rennen wenn diese nicht an kommt ,
wenn ich im Laden Geschäft kaufe habe ich es wenigstens und das auch sofort und nicht irgendwann,
ein Postbrief ist hier auch schon mal 8 Tage unterwegs das innerhalb der Stadt "Wichtige Sachen erledige ich seit Jahren nur noch und ausschließlich per Fax ".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Deine Zahlung per EC-Karte geht nicht über das "sehr unsichere Internet"?! Stimmt, da kommt jeden Abend ein Bankkaufmann im Anzug vorbei, lässt sich die Kassenbons geben und tippt das am nächsten Morgen in den Bankcomputer ein. Wo lebst Du eigentlich? :ugly:
 
Ich denke schon, dass sich das ausschließt. Jemand ist Fortschrittsgegner und ist damit überfordert, Spiele online zu kaufen. Online Zahlmethoden sind ihm zu kompliziert. Dann soll ausgerechnet dieser Typ Windows PC Gamer sein? Jemand, dem es zu kompliziert ist simple Online Formulare auszufüllen, soll dann mit einem Gaming PC und allem was dazugehört parat kommen? Und dieser jemand, obwohl er mit Fortschritt überfordert ist, liest dann ausgerechnet die PCGH, die kein Nostalgie Magazin ist, sondern sich mit Fortschritten und Weiterentwicklungen auf dem PC Markt beschäftigt?
Das passt in meinen Augen so gar nicht zusammen.
Man braucht sich doch nur ältere Leute anzuschauen, die eben nicht mit Computer aufgewachsen sind. Viele sind sicherlich mit Internet und Fortschritt überfordert. Aber die haben dann auch keinen Gaming PC da stehen.

Ich glaube eben nicht, dass "mit der modernen Welt nicht klarkommen" per se gleichbedeutend ist mit "Fortschrittsgegner" und umgekehrt. Hardware an sich ist vglw. simple, schnöde Technik. Platinen, Transistoren, Leiterbahnen. Die ganze Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte haben daran nichts geändert. Darum kann sich damit auch der 386er- oder Atari-Schrauber auch zurechtfinden. Die ganzen anderen Umbrüche, die unsere Lebenswelt komplizierter machen und teilweise auf den Kopf stellen, sind etwas ganz anderes, fordern Menschen ganzen anders, haben ganz andere emotionale Auswirkungen auf uns. Ängste, Unsicherheiten, Klammern an Bekanntes.
 
Ich glaube eben nicht, dass "mit der modernen Welt nicht klarkommen" per se gleichbedeutend ist mit "Fortschrittsgegner" und umgekehrt.

An meiner Argumentation ändert das nichts.


Hardware an sich ist vglw. simple, schnöde Technik. Platinen, Transistoren, Leiterbahnen. Die ganze Weiterentwicklung der letzten Jahrzehnte haben daran nichts geändert. Darum kann sich damit auch der 386er- oder Atari-Schrauber auch zurechtfinden.

Keine Hardware ohne Software. Und bei der Software hat sich sehr wohl einiges geändert seit 386 MS-DOS und ST/AMIGA Zeiten, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass jemand, der die enorme Entwicklung von Computern in den Achtzigern mitgemacht hat, sich heute sicherlich nicht von Fortschritt schocken lässt und sich einigelt.

Die ganzen anderen Umbrüche, die unsere Lebenswelt komplizierter machen und teilweise auf den Kopf stellen, sind etwas ganz anderes, fordern Menschen ganzen anders, haben ganz andere emotionale Auswirkungen auf uns. Ängste, Unsicherheiten, Klammern an Bekanntes.

Umbrüche hast du beim PC auch alle Nase lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück