• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

hallo habe ein problem? pc neue komponenten , aber wenn ich hochfahre klappt alles aber nach paar minuten hängt er sich auf? intel core i7 4790k neu , r290x radeon , http://www.directupload.net/file/d/3742/kxjtjhzp_jpg.htm

die komponenten sind alle neu , an was kann das liegen? windows updaten?
habe die mainboard & graka treiber installiert aber wenn ich dann versuche denleistungsindex zu bewerten hängt er sich auf und de rbluescreen kommt...
mfg.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

Liste mal die komplette hardware auf,so können wir uns kein Bild machen.
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

8GB Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24

BitFenix 24-Pin ATX Verlängerung 30cm, sleeved schwarz/schwarz

BitFenix 6-Pin PCIe Verlängerung 45cm, sleeved schwarz/schwarz

BitFenix 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm, sleeved schwarz/schwarz

Corsair CS Series Modular CS750M 750W ATX 2.3

Corsair Hydro Series H60 (benutze zur zeit den boxkühler von intel da ich2 schrauben verschlampt habe)

Corsair Obsidian 350D mit Seitenfenster, mATX, ohne Netzteil

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

Kingston SSD V300 120GB SATA III

LG GH24NS bare schwarz

Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb

XFX Radeon R9 290X LED - Voltage Unlocked - Unlimited OC - True Audio - Ghost 2.0, 4GB DDR5

Maximus vii maiboard
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
Bei hitzeproblem soll die CPU automatisch runtertakten. Würde CPU erstmal ausschließen.
Wenn du leistungsindex ausführst an welcher Stelle genau hast du bluescreen? Oder sofort nach dem klick "Bewertung ausführen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

also , habe jetzt win7 home premium neu drauf installiert und aktivierung abgeschloßen , jetzt ist dass problem dass er immer noch beim leistungindex oder nach einer gewissen zeit 10-15min einfach einfriert und auf nichts reagiert , selbst wenn ich den reset (neustart knopf ) drücke braucht er 10sec um den befehl anzunehmen.....
habe hier ein paar fotos gemacht ->pc1.jpg - directupload.net pc2.jpg - directupload.net pc3.jpg - directupload.net pc4.jpg - directupload.net pc5.jpg - directupload.net pc6.jpg - directupload.net pc7.jpg - directupload.net
so ... meine größte befürchtung ist dass die cpu defekt / kapput ist , was soll ich jetzt machen?? da ist neben dem cpu fan noch so nen cpu opt?
was soll ich jetzt tun? bin am verzweifeln... thomas philips gibts grad 2 stricks zum preis von einem bin schwer am überlegen ob ich dieses einmalige angebot nutzen soll.. mfg
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

beim leistungindex bewerten friert der pc immer an der gleichen stelle ein -> cpu leistung wird bewertet....
 

kevin123

PC-Selbstbauer(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

also , habe jetzt win7 home premium neu drauf installiert und aktivierung abgeschloßen , jetzt ist dass problem dass er immer noch beim leistungindex oder nach einer gewissen zeit 10-15min einfach einfriert und auf nichts reagiert , selbst wenn ich den reset (neustart knopf ) drücke braucht er 10sec um den befehl anzunehmen.....
habe hier ein paar fotos gemacht ->pc1.jpg - directupload.net pc2.jpg - directupload.net pc3.jpg - directupload.net pc4.jpg - directupload.net pc5.jpg - directupload.net pc6.jpg - directupload.net pc7.jpg - directupload.net
so ... meine größte befürchtung ist dass die cpu defekt / kapput ist , was soll ich jetzt machen??

CPU ist schonmal nicht kaputt, das kann ich dir sagen. Weil wenn die kaputt wäre würde er garnicht laufen. ;)

da ist neben dem cpu fan noch so nen cpu opt?

Was meinst du damit?

thomas philips gibts grad 2 stricks zum preis von einem bin schwer am überlegen ob ich dieses einmalige angebot nutzen soll.. mfg

Welche Angebote meinst du?

Hast du schon mal die Temps im eingeschalteten Betrieb nachgeguckt? z.B. HWInfo


Lese mal mit diesem Programm den Bluescreen aus, lad dann die Datei hier hoch.

LG.
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

âlso ich denke nicht dass es an den temperaturen liegt... weil 2 kühler laufen... und heiß wird er auch nicht wirklich und wenn ich nix mache dann läuft er ca. 10-20min und wenn ich leistungsindex bewerten lassen will friert er sofort bei dem punkt : ,,cpu leistung wird bewertet" kann dann die cpu teildefekt sein??
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

Ich würde mal das ganze mit anderem netzteil ausprobieren. Kann sein dass auch das NT kaputt ist. Teste mal mit anderem Netzteil, kannst du vielleicht beim Kumpel ausleihen. Das board kann auch schuld sein, mach erstmal bis auf default und teste nochmal.
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

okay.. aber das board ist ganz neu?? und netzteil von corsair ist nicht so die beste marke... hab ich aufjeden fall gehört
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

Das Netzteil ist nicht die beste aber auch nicht die schlechteste. Am besten alles mögliche ausprobieren. Übrigens hab jetzt gemerkt das du ein Asus board hast, installiere mal die Treiber von der Herstellerseite und nicht von cd
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

und wie kann ich eigentlich herausfinden was für bios ich habe? / bios updaten?
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

Geh einfach auf asus.de finde dort dein Mainboard und da gibt's auch Treiber. Warst du noch nie im BIOS? Wenn nicht dann lass es auch...
 
TE
N

nyancatz121

Schraubenverwechsler(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

war schon imbios ... aber kann es sein dass ich eine neues bios update brauche? nciht oder?
 

04_alex_4

Freizeitschrauber(in)
AW: PC hängt sich nach ein paar Minuten auf

geh mal ins bios, auf "beenden" - "optimale standartwerte laden" - "speichern und beenden"
gib mir die genaue Bezeichnung vom Board und ich gebe dir den Link für die Treiber, wenn du noch nicht gefunden hast
 
Oben Unten