• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc hängt sich immer öfters auf !!

dodo88

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pc hängt sich immer öfters auf !!

Hi,
ich hab ein Problem un zwar mein Pc bleibt öfters einfach mal stehen ich kann gar nix mehr machen keine Maus mehr bewegen einfach gar nix ...und wenn ich z.B. dann Musik höre dann höre ich nur so eine kleinen teil un der wiederholt sich die ganze Zeit und wenn ich dann den PC wieder neustarten läuft meine TV-Karte nur noch stocken das ist mir aufgefallen ...woran könnte es liegen ?

mfg

AW: Pc hängt sich immer öfters auf !!

Wie schaut dein PC denn aus?

Generel: Speicher, CPU, Board, Netzteil bzw Softwareproblem (ie Treiber).
Eine Creative Labs Soundkarte hast nicht zufällig, oder?

Na ja, die Soundkarte ist doch die gleiche wie beim normalen MIIF, oder?
Dann kann sie durchaus dafür verantworrtlich sein.
Ich hatte das Ding damals entworgt und eine Creative eingebaut.
Die Bluescreens, die ich damals hatte, gingen eindeutlich von der komischen Soundkarte aus, Treiberupdate brachte nichts.

Sowas wie Bluescreens hab ich ja nich es bleibt einfach stehen ...kann es auch sein dass es an meine Tv-Karte liegt vielleicht will mein pc die ja nicht haben ? !

Dass das System stehen bleibt, liegt daran, dass es keine Zeit mehr hat einen Blue Screen rauszuhauen. In der Regel liegen dann Treiberprobleme vor.
Die TV Karte kann ein Problem sein. Welche ist es denn?

Bei mir steht auch beim Hochfahren auf nen schwarzen Bildschirm: Drivers not found. Oder irgendwie so .....aber ich hab ja eigentlich alle Treiber installiert !!!

mfg

Weis ich nich ganz genau aber schon was älter !!!
Ich nutze zur zeit XP ....

mfg

genau das selbe prob hab ich ab und zu auch ... und noch keine lösung dafür gefunden ausser: an dem dvi ausgang der graka zu wackeln ..... ich denke da ist irgenein wackelkontackt auf der graka frauf aber keine ahnung was ... ich hatte ma zeitweise ne andre drinne und das prob war behoben ....

Ja ...ich hatte die Tv-karte vorher in meinen Komplett pc von Hp da lief sie einwandfrei un da war vista drauf ...aber davor hatte ich noch einen ältern xp Rechner un da lief die auch gut ...also denke ich es nich das es an xp liegt oder ?? Vielleicht hat mein Mainbord auch ein Schaden oder sonst was anderes ...ich weis einfach net mehr weiter ....

P.S. Heute is er noch nicht hängen geblieben :ugly:

mfg

TV Karte vom Komplett Rechner? :huh:
Das kann immer ein Problem sein. Lieber eine normale kaufen, gleich eine, die Sieben Treiber hat.

Nein nicht von Komplett Rechner die hatte ich zusätlich neu eingebaut !!

mfg

Zurück