PC hängt sich beim booten auf !

AW: PC hängt sich beim booten auf !

@jetztaber das mit der CMOS Batterie habe ich schon versucht, kein Erfolg. Die Pins sind ganz leicht verbogen ich habe sie vorsichtig wieder richtig hingebogen.
Grade eben war ich mit der E5200 CPU drin und habe versucht das mit dem Liveupdate irgendwie hinzubekommen, doch es findet keine Bios Updates, liegt daran das dieses Board von Acer modifiziert worden ist.
Floppyanschlußmöglichkeit unten sind alle nicht Vorhanden, nur die USB Pins.
Auf meinem Board steht halt MS-7510, doch es ist nich das P7N Diamond, habe andere Heatpipes aufm Board.

@emmaspapa das wußte ich schon am Tag des Kaufes, warum denkst du das ich so blöd wäre und irgendein falsches Bios drüber flashen will? Endlich nach paar Tagen habe ichs rausgefunden, und zu erzählst was vom PC-Hersteller *lach*
Das BIOS wo der PC-Herrsteller (Acer) anbietet ist immernoch das womit der PC geliefert wurde.

Habe MS-7501 eine modifiziertes Mainboard von P7N Diamond von MSI. Bei mir unterscheiden sich nur die Heatpipes und kein Floppyanschlußmöglichkeit, sonst alles identisch http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif

Kann mir jemand helfen ob ich das zu 100% drauf flashen kann? Von 1.0 -> auf 1.2

Datei 1.0: A7510NAE.100
Datei 1.2: A7510NMS.120

Wie ihr seht unterscheiden die sich nur von paar Buchstaben bin aber wirklich noch sehr ängstlich mein Board zu schrotten.
MSI gibt kein Support, weil ich ein modifiziertes Board von Acer habe.
Was soll ich nun tun?

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du mal auf der Acer-Seite nach einem Bios suchen?

Ich hasse diese OEM Modifikationen. Unglaublich, einfach kein FDD-Port drauf! Zumal alle anderen Boards von Wert mit einem USB-Stick flashbar sind.

Ich habe mir in diesem Zusammenhang auch die heruntergeladenen Zip-Archive für das Bios und das Handbuch entpackt und durchgesehen. Es gibt tatsächlich nur die Möglichkeit über Diskette, oder eben das Online Tool zu flashen.

Was ich mir vorstellen kann: Auf der Acer-Homepage wird es auch ein eigenes Onlinetool geben! Ich habe das bei einer Bekannten auf einem Netbook gesehen.

Schon mal da gewesen: http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_g7700.html

Zuletzt bearbeitet:

habe mit dem Tool auf v1.1 geflasht nun bleibt der Bildschirm schwarz! CMOS Batterie habe ich schon rausgemacht und getestet.

Ist nun das Mainboard kaputt? Es geht wirklich nix mehr, Lüfter drehen sich nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Hilfe

Welches Tool (Acer/MSI) und woher war das Bios (Acer/MSI)? War der E5200 drin?

*edit*
Ich geh mal von Acer aus..., flash es noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück