PC hängt sich auf?

crackystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC hängt sich auf?

Moin Leute!
Habe mir vor Wochen einen PC zusammengebaut.

Jetzt gibt es nur ein Problem: Mein Pc hängt sich immer wieder auf! Er stürzt nicht ab! Ich spiele meistens mit Headset und dieses Aufhängen beginnt mit einem lauten Störrton aus meinem Headset und exakt danach hängt der Pc und ich habe ein Standbild. Meine Maus bewegt sich nicht mehr. Ich seh halt noch meine Geöffneten Programme / Spiele aber machen kann ich nichts mehr. Wenn ich grade Musik gehört habe spielt es den letzten Ton in einer dauerschleife ab. Aber machen kann ich nichts mehr nur noch anstarren :D

Es geht auch nicht nach ein paar Minuten weg. Der einzige Weg wie ich das wegbekomme ist mit einem Neustart (Welchen ich auch nur durch langes betätigen des Power Buttons herbeiführen kann)

Der Pc scheint aber weiter zu arbeiten: Weil die Lüfter sich alle noch drehen.

Ich habe unmittelbar nach so einem Absturz mal das Gehäuse aufgemacht und mir kam eine gewaltige Hitze entgegen. Vermute mal das es die Graka war. Aber die dürfte doch eigentlich garnicht überhitzen oder? Leider hab ich es bisher auch noch nie geschafft bei Msi afterburner oder GPU Z die Temperatur zum Zeitpunkt des "Aufhängens" abzulesen.

Habt ihr irgendwelche tipps oder ratschläge? Kann ich mir irgendwie Crashberichte anzeigen lassen?

LG

MEIN PC:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

+ eine alte 650GB festplatte aus einem alten pc!

AW: PC hängt sich auf?

Wenn dieser Dauerton und das Standbild auftritt ist dein PC abgestürzt, und zwar so weit dass er sich komplett aufgehängt hat und gar keine Bluescreens angezeigt werden können

Die Lüfter drehen einfach weiter weil sie immer noch Spannung bekommen, arbeiten tut dein Pc da nicht mehr

Ich denke mal dass bei deinem PC was mit der Stromversorgung nicht funktioniert, mein "alter" PC mit FX 6100 und GTX 650 hatte das Problem auch, lag aber daran dass ich mit einem Billig LC Power Netzteil übertaktet habe

Sind bei dir denn beide ATX 12V 4 Pol Stecker eingesteckt? Könnte sein dass der Prozessor nicht genug Strom bekommt

Könnte aber auch an einem defekten Sata Kabel oder am RAM liegen

Ist mit beiden 4 POL Steckern angesteckt.
Sata-Kabel könnte eventuell sein da ich gebrauchte benutzt habe, aber das glaube ich eher weniger, da sie vorher auch funktioniert haben.

Und der Ram ist frisch...denke nicht das da was kaputt ist

Starte doch mal einen Belastungstest für CPU und GPU (Prime95 + FurMark) und betrachte die Temperaturen (HWMonitor). Sollte der PC dann abstürzen kann man dies auch genauer nachvollziehen.

Netzteil sollte normalerweise ok sein (Bequiet E10) und RAM müsste man mit MemTest testen.

Zurück