PC hängt sich auf / stürzt ab (Grafikkarte??)

schmiddi2106

Software-Overclocker(in)
PC hängt sich auf / stürzt ab (Grafikkarte??)

Hallo liebe Community !

Mein PC ist während ich ca. 2 Minuten Arma gespielt habe abgestürzt. Der Ton hat sich aufgehangen und das Bild war komplett weg. Nachdem ich ihn neu gestartet hatte (was ich musste, da er auf nicht mehr reagiert hatte) passiert das, was im Video zu sehen ist. Er hängt etwas lange bei dem "Windows wird gestartet." Bild und dann erscheint der Desktop, in der Taskleiste steht irgendetwas vonwegen mein Treiber sei nach einem Fehler zurückgesetzt worden (Irgendwas von Kernel??) und dann hängt sich nach kurzer Zeit wieder der gesamte Rechner auf und der PC reagiert auf auf nichts mehr. Damit endet das Video dann auch..

Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte, mir sind auch die Hände gebunden, da ich ja in nichts mehr rein komme...
Ich habe sowieso das Gefühl das mein PC irgendwie nciht so rund läuft. Hatte ihn vor einer Woche neu aufgesetzt, da ich nach dem übertakten meiner CPU nicht mehr ins BIOS rein kam und meine CPU nicht mehr auf die Standartwerte bringen konnte (CMOS und Jumper etc hat nichts gebracht aber ist ne andere Geschichte). Aber danach lief er auch irgendwie komisch, kann man schwer erklären.....

Hier der Link zu meinem Video: PC Problem (Grafikkarte??) - YouTube

Grüße Schmiddi

AW: PC hängt sich auf / stürzt ab (Grafikkarte??)

In deiner Fehlermeldung sind Artefakte zu sehen, dass lässt auf einen Defekt der Grafikkarte schließen. Solche Bildfehler und das Flackern entstehen wenn der Vram Probleme macht.
Es könnte aber auch ein extremes Treiberproblem sein. Starte Windows mal im abgesicherten Modus und lösche alle Treiber die irgendwas mit der Grafikkarte zutun haben.
Sollte sich das Bild auch im abgesicherten Modus so verhalten, ist wohl die Grafikkarte hin :(
Teste diese mal in einem anderen PC, falls möglich, damit wir das ausschließen können.

AW: PC hängt sich auf / stürzt ab (Grafikkarte??)

Mir blieb nichts anderes übrig als die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzusetzen. Hab ich gemacht und läuft bisher alles. Lade gerade die Spiele wieder runter. Wenn der Vram wirklich kaputt wäre, würde man das sofort beim spielen sehen ?

Zurück