Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. Bin kein Profi auf dem Gebiet weswegen ich auch hier nach Hilfe suche ^^
Nun mal zu euren Fragen:
1. Der PC soll preislich zwischen 850 und 950 Euro liegen.
2.Bildschirm etc. sind vorhanden bzw. werden später noch ersetzt, es geht sich also nur um den PC an sich.
Ich habe einen Full HD Monitor was Frage Numero 5 beantworten sollte (
AOC E2460SH 60,96 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor)
3. Auch wenn ich mich nicht als Profi auf dem Gebiet bezeichnen würde, werde ich es wohl schaffen den PC zusammen zu bauen. Habe das auch schon vor Jahren mehrmals getan.
4. Zur Zeit besitze ich nur einen Laptop, der mir wohl nicht viel nützen wird in Sachen Ausschlachten.
6. Hauptsächlich möchte ich den Rechner zum Zocken nutzen. Ich spiele eigentlich viele verschiedene Genre, jedoch hauptsächlich Shooter. Hier und da wird auch mal ein Textdokument oder eine Präsentation mit OpenOffice oder Mic. Office erstellt wobei der Rechner nicht darauf ausgelegt sein sollte.
7. Ich brauche mindestens 1TB an Speicherkapazität, eine SSD für die meist genutzten Spiele und das System wollte ich später ergänzen, wenn es jedoch preislich passt gern auch direkt mit enthalten. Betriebssystem ist auch schon vorhanden.
8. Ich denke nicht, dass Übertakten notwendig ist, eventuell kann mich hier auch nochmal jemand aufklären welchen genauen Nutzen man daraus zieht.
9. Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche, um aber mal auf deine genannten Punkte einzugehen:
- Ich bin nicht wirklich empfindlich was die Lautstärke angeht, da ich meistens mit dem Headset zocke. Ein Helikopterstart beim Ausreizen der Leistung wäre aber auch nicht wünschenswert. ^^
- WLAN wird nicht benötigt, habe LAN verlegt.
- Er sollte nicht wie aus dem letzten Jahrhundert aussehen, ich brauche aber auch keine Special Effects im Gehäuse oder ähnliches ^^ Ein Fenster im Gehäuse wär ganz nett aber auch nicht zwingend notwendig.
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiter helfen,
MfG
Dr_Boleg
Edit: Wie sich der DDR3 da rein geschlichen hat kann ich mir selbst nicht erklären, das war nicht beabsichtigt ^^