PC Grundsanierung 450€ (Gaming)
Moin aus dem (aktuell) sehr grauen Norden
Aktuell spiele ich mit einem Phenom 955, der allerdings von Battlefield 3 und Konsorten
gerne in die Kniehe gezwungen wird, deshalb muss langsam was neues her.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€~
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Einen 27“Monitor unabhängig von dem Budget(maximal 250€)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine Ati Radeon 6950 von Pc 1gb, 1 TB sata HDD, 8GB DDR3 Ram, BD Laufwerk,
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1910x1080, 21,5“, ist mir allerdings zu klein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Von Shootern bis zu Rollenspielen eigentlich alles, gearbeitet wird an dem PC nicht
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gerne, aber kein muss
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lautstärke spielt absolut keine Rolle, wenn der PC so laut ist wie ein Staubsauger, dann ist das so.
Vielleicht kann man ja noch eine SSD reindrängen
Es zählt die reine Gaming Power (was man noch so aus der Graka rausholen kann)
Moin aus dem (aktuell) sehr grauen Norden
Aktuell spiele ich mit einem Phenom 955, der allerdings von Battlefield 3 und Konsorten
gerne in die Kniehe gezwungen wird, deshalb muss langsam was neues her.
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€~
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Einen 27“Monitor unabhängig von dem Budget(maximal 250€)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Eine Ati Radeon 6950 von Pc 1gb, 1 TB sata HDD, 8GB DDR3 Ram, BD Laufwerk,
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1910x1080, 21,5“, ist mir allerdings zu klein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Von Shootern bis zu Rollenspielen eigentlich alles, gearbeitet wird an dem PC nicht
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gerne, aber kein muss
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Lautstärke spielt absolut keine Rolle, wenn der PC so laut ist wie ein Staubsauger, dann ist das so.
Vielleicht kann man ja noch eine SSD reindrängen
Es zählt die reine Gaming Power (was man noch so aus der Graka rausholen kann)