PC Grafik-Grossaufrüstung:
Hallo Leute,
Szenario:
2 Jahre alter damals High-End PC braucht Aufrüstung, da in Zukunft mit 4 (!) 24 Zoll Breit-LCD betrieben wird. (bisher 2, 1x 24, 1x 19).
Jetztige Konfiguration:
Mainboard
Asus P5B Deluxe
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz Arbeitsspeicher (RAM) 2.00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 7600 GT
Grafik (Spiele) 527 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Betriebssystem Windows Vista Business 32 bit.
Einsatz:
Hauptsächlich Börsenhandel, dh. grosse Java Anwendungen, im Normalfall keine graphischen Herausforderungen.
Idee: zuerst einmal +4 GB arbeitsspeicher (2 freie Steckplätze dort 2mal 2 GB rein), das no problem.
Nun aber Aufrüstung der Grafikkarte(n):
Ich habe an 2 ASUS 260GTX (NVIDIA GeForce GTX260) gedacht.
Frage, wie siehts aus mit Steckplatzbelegung, Platz auf dem Board:
Habe ein Bild der PCI Steckplätze angehängt. (Unter der Grafikkarte ist eine Pinnacle TV Karte)
Eigentlich könnte ich die momentan Karte auch drin lassen, weil die macht ihren Dienst sehr gut, aber wie siehts dann wegen Platz aus, insbesondere wenn ich den Steckplatz direkt darunter für eine 2. Karte verwende, kann es Probleme wegen Abwärme geben?
und vor allem, schafft das mein Netzteil überhaupt: siehe ebenfalls Bild.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge.
Gruss
Hallo Leute,

Szenario:
2 Jahre alter damals High-End PC braucht Aufrüstung, da in Zukunft mit 4 (!) 24 Zoll Breit-LCD betrieben wird. (bisher 2, 1x 24, 1x 19).
Jetztige Konfiguration:
Mainboard
Asus P5B Deluxe
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz Arbeitsspeicher (RAM) 2.00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 7600 GT
Grafik (Spiele) 527 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Betriebssystem Windows Vista Business 32 bit.
Einsatz:
Hauptsächlich Börsenhandel, dh. grosse Java Anwendungen, im Normalfall keine graphischen Herausforderungen.
Idee: zuerst einmal +4 GB arbeitsspeicher (2 freie Steckplätze dort 2mal 2 GB rein), das no problem.
Nun aber Aufrüstung der Grafikkarte(n):
Ich habe an 2 ASUS 260GTX (NVIDIA GeForce GTX260) gedacht.
Frage, wie siehts aus mit Steckplatzbelegung, Platz auf dem Board:
Habe ein Bild der PCI Steckplätze angehängt. (Unter der Grafikkarte ist eine Pinnacle TV Karte)
Eigentlich könnte ich die momentan Karte auch drin lassen, weil die macht ihren Dienst sehr gut, aber wie siehts dann wegen Platz aus, insbesondere wenn ich den Steckplatz direkt darunter für eine 2. Karte verwende, kann es Probleme wegen Abwärme geben?
und vor allem, schafft das mein Netzteil überhaupt: siehe ebenfalls Bild.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Ratschläge.
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich bei einer graka bleiben,wegen microruckler und hohen stromverbrauch....hm dein NT wird wohl mit 2 karten ordenlich ins schwitzen kommen....4GB ram?du hast aber nur ein x86 sys.,über leg es dir,es erkennt keine 4GB