SkyLetsPlay
Schraubenverwechsler(in)
PC/Grafikkarte Stürtzt bei Minecraft mit shader ab
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Asus GTX 970 Strix geholt.
Als ich dann Minecraft mit Shader Spielen wollte lief das Spiel mit 100-180 FPS, aber nach 10 minuten ingame hängt sich der kommplette pc auf.
Dann hatte ich mal ein paar andere Games getestet (Battlefield 4/Call of Duty Advanced Warfare/...) und dort passierte nichts, der PC hängt sich nur bei Minecraft auf.
Hier mal die Specs von meinem PC:
PROZESSOR I7 4770k
RAM 14 GB DDR3
MOTHERBOARD Gigabyte H87 HD3
GRAFIKKARTE asus gtx 970 strix
NETZTEIL MS-TECH 750 watt.
Die GPU und CPU kühle ich mit einer selbst zusammengestellten Wasserkühlung.
Aber kommen wir zur eigentlichen Frage zurück:
Woran könnte das liegen?
Ich denke dass es eher ein Software Problem ist, denn der pc bleibt trotzdem an es gehen lediglich die monitore aus und aus dem Headset kommt ein komisches brummen aber es is auch nicht so , dass nur die Grafikkarte abstürtzt sondern der ganze pc, da ich mit freunden ich Skype war um Minecraft zu Spielen und dort plötzslich weg war, als sich der pc wieder aufgehängt hatte.
Bitte um schnelle hilfe.
LG, sky
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Asus GTX 970 Strix geholt.
Als ich dann Minecraft mit Shader Spielen wollte lief das Spiel mit 100-180 FPS, aber nach 10 minuten ingame hängt sich der kommplette pc auf.
Dann hatte ich mal ein paar andere Games getestet (Battlefield 4/Call of Duty Advanced Warfare/...) und dort passierte nichts, der PC hängt sich nur bei Minecraft auf.
Hier mal die Specs von meinem PC:
PROZESSOR I7 4770k
RAM 14 GB DDR3
MOTHERBOARD Gigabyte H87 HD3
GRAFIKKARTE asus gtx 970 strix
NETZTEIL MS-TECH 750 watt.
Die GPU und CPU kühle ich mit einer selbst zusammengestellten Wasserkühlung.
Aber kommen wir zur eigentlichen Frage zurück:
Woran könnte das liegen?
Ich denke dass es eher ein Software Problem ist, denn der pc bleibt trotzdem an es gehen lediglich die monitore aus und aus dem Headset kommt ein komisches brummen aber es is auch nicht so , dass nur die Grafikkarte abstürtzt sondern der ganze pc, da ich mit freunden ich Skype war um Minecraft zu Spielen und dort plötzslich weg war, als sich der pc wieder aufgehängt hatte.
Bitte um schnelle hilfe.
LG, sky