PC/Grafikkarte Stürtzt bei Minecraft mit shader ab

SkyLetsPlay

Schraubenverwechsler(in)
PC/Grafikkarte Stürtzt bei Minecraft mit shader ab

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Asus GTX 970 Strix geholt.
Als ich dann Minecraft mit Shader Spielen wollte lief das Spiel mit 100-180 FPS, aber nach 10 minuten ingame hängt sich der kommplette pc auf.
Dann hatte ich mal ein paar andere Games getestet (Battlefield 4/Call of Duty Advanced Warfare/...) und dort passierte nichts, der PC hängt sich nur bei Minecraft auf.
Hier mal die Specs von meinem PC:
PROZESSOR I7 4770k
RAM 14 GB DDR3
MOTHERBOARD Gigabyte H87 HD3
GRAFIKKARTE asus gtx 970 strix
NETZTEIL MS-TECH 750 watt.
Die GPU und CPU kühle ich mit einer selbst zusammengestellten Wasserkühlung.
Aber kommen wir zur eigentlichen Frage zurück:
Woran könnte das liegen?
Ich denke dass es eher ein Software Problem ist, denn der pc bleibt trotzdem an es gehen lediglich die monitore aus und aus dem Headset kommt ein komisches brummen aber es is auch nicht so , dass nur die Grafikkarte abstürtzt sondern der ganze pc, da ich mit freunden ich Skype war um Minecraft zu Spielen und dort plötzslich weg war, als sich der pc wieder aufgehängt hatte.
Bitte um schnelle hilfe.

LG, sky

AW: PC/Grafikkarte Stürtzt bei Minecraft mit shader ab

Wie kannst du nur so einen PC mit dem netzteil betreiben , das ist totaler schrott. Würde ihn auf keinen fall verwenden bevor du dir ein neues gekauft hast wenn du dir nicht dann ganzen pc nochmal kaufen willst. Das ist ein übelster china böller der außerdem niemals das leistet was draufsteht bei 400 watt auslastung ist das teil wahrscheinlich schon explodiert. Das teil ist eine tickende zeitbombe und gefährdet deinen ganzen PC!
So ein high end system und dann so einen schrott verbauen nenene bin grad etwas schockiert hätte nicht gedacht das es sowas gibt :O

Wie kannst du nur so einen PC mit dem netzteil betreiben , das ist totaler schrott. Würde ihn auf keinen fall verwenden bevor du dir ein neues gekauft hast wenn du dir nicht dann ganzen pc nochmal kaufen willst. Das ist ein übelster china böller der außerdem niemals das leistet was draufsteht bei 400 watt auslastung ist das teil wahrscheinlich schon explodiert. Das teil ist eine tickende zeitbombe und gefährdet deinen ganzen PC!
So ein high end system und dann so einen schrott verbauen nenene bin grad etwas schockiert hätte nicht gedacht das es sowas gibt :O

Kann mich dem Vorposter nur anschließen, wahrscheinlich knickt das NT ein da MC mit Shader ordentlich Leistung fordert. :daumen2:
Ich muss es ja wissen, habe auch ein schlechtes NT :devil:

P.S.: 14 GB RAM ? :rollen:

Für dein NT sollte das Bequiet! E10 500CM und Antec True Power 550W gut genug sein. Cooler Master mit der 450W Reihe als alternative.

Tja wie gesagt mit dem netzteil ist der PC nicht mehr als eine bombe die dir über kurz oder lang (eher kurz) den pc zerstören wird

Das ist eine ziemlich unübliche Konstellation, verwundert mich ehrlich gesagt dass das stabil laufen soll..........
Mach am besten mal einen MemTest, das sollte für Klarheit sorgen.

Und das Netzteil solltest du wirklich schleunigst entsorgen, alleine durch die Restwelligkeit werden all deine Komponenten stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ja das gute alte ms technik netzteil............ hach was hat das netzteil bei mir für stimmung gesorgt wie bei silvester =) also wirklich , bitte wechsel das netzteil 750W sind nicht gleich 750W. musste ich mir in diesem forum auch erklären lassen und bin nun froh drüber.
Dein arbeitsspeicher sollte eig schon immer mit gleichen modulen verbaut sein, nicht umsonst gibts dualchannel oder quad channel.

Dazu mal eine andere frage:

Wieso einen "K" prozessor auf einem H87 chip??
Wenn dan sollte das schon ein Z87 oder Z97 chip sein

H87/H97 = kein takten also z.B xeon cpus oder NON K Cpu´s
Z87/Z97 = Für "K" modele

Aber zu deinem problem ich vermute stark das das netzteil aussteigt und kurz dafor ist sich selbst den "Goldenen Schuss" zu geben

PS: Sprich ein bisschen deutlicher, und mach deinen mund etwas mehr auf und etwas ruhiger auf deinem kanal ;)

hab jetzt das be Quiet Straight Power 10 700 watt eingebaut .

Taugt jetzt auch nicht mehr als das E10 500Watt aber ist trotzdem ein gutes Netzteil.
Mit dem RAM solltest du mal gucken, dass du erstmal nur 2 gleiche 4Gb Riegel nimmst und in Channel A und B steckst, so ein Mischmasch kann einiges an Leistung kosten.

PROZESSOR I7 4770k
RAM 14 GB DDR3
MOTHERBOARD Gigabyte H87 HD3
GRAFIKKARTE asus gtx 970 strix
NETZTEIL MS-TECH 750 watt.

Oh dear...
350€+ für 'ne GraKa über haben, fast 300€ für die CPU und das ganze an ein 750 Möchtegern Watt Netzteil für 20-30€ hängen. Und sich dann wundern, dass der Rechner nicht vernünftig funktioniert...
Wie wäre es, wenn du mal deinen Billigsthaufen von möchtegern NEtzteil entsorgst und mal ein Gerät in den Rechner steckst, das halbwegs zum Rest passt. Wie zum Beispiel ein 500W Straight Power E10. Oder 550W Seasonic G-Serie in der PCGH Edition...

Aber hey, Netzteil muss immer das billigste vom billigsten sein, auch bei High End Hardware darfs gern was aus einer kleinen chinesischen Hinterhofbude sein *kofpschüttel*...

PS: abgesehen davon ists auch etwas seltsam, die Kohle für 'ne Intel K-CPU raus zu hauen und dann KEIN Z87/97 Board zu nehmen...
Von daher ein Rat von mir:
Frage nächstesmal hier nach, bevor du etwas kaufst.
Und nicht hinterher...

@Stefan Das schmerzt, wenn man Geld aus dem Fenster wirft, nicht wahr? Schade da kommt man mit einem grossen Budget und stellt fest, das man von P/L an einen fertig PC rankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eigentlich sollte klar sein, dass es in meinem Posting hauptsächlich ums Netzteil ging und darauf bezog ich mich. ~650-800€ für irgendwelches Zeugs ausgeben und dann keine Kohle mehr haben, für ein Netzteil, bei dem auf dem Etikett auch wahre Angaben stehen, das ist das Problem. Und wie man hier mal wieder eindrucksvoll sieht, verursacht das unnötige Probleme, die vermieden werden könnten, wenn man vorher gefragt hätte bzw auch in diesem Punkt was gescheites gekauft hätte und nicht das billigste vom billigsten...

Denn den Schaden, den ein Netzteil anrichten kann, der kann zum Teil schon sehr groß sein. Denn da hängen ja immer andere Komponenten dran, die unmittelbar beschädift werden könnten...

Zurück