PC Götter gesucht (PC läuft nicht)

AW: pc Götter gesucht (pc läuft nicht)

Der pci-e 3.0x16 muss auf gen3. Die pci-e x4 braucht du nur auf Auto stehen lassen.

Also der erste pci-e für die Grafikkarte nur umstellen.

Die anderen wie gesagt auf Auto lassen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Ok. Dann zum test kannst du die mining Einstellung auf enabled setzten.

Dann versuchen mit gtx1080 zu starten.

Aber unbedingt 2 Stränge vom Netzteil für die gpu nehmen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Mal eine frage währe jetzt mit dem kabel IMGDB: IMG_20190601_1130261536994382519422006.jpg auf die grakka gegangen damit ich 2 anschlüsse am netzteil habe. Meine frage geht das schon weil eig. Ist es ja anderst rum gedacht das dass rote in das netzteil kommt

Edit: hatt sich erledigt pin belegung is anderst wie mach ich das dann mit den 2 kabeln? Die grakka hatt ja nur einen anschluss

Das ist ein Strang. Also noch einen Strang nehemen.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Nenn mich dumm aber ich verstehe es nicht. Wie soll das mit 2 strängen gehen wenn an der grakka nur ein 8pin ist? Soll ich etwa 4auf 4 gehen ? An meinem netzteil sind 4x 6 und 2x8 bei den 2x8 steht darunter: 6+2 pci und 4x4 cpu soll ich dann beide belgen und auf die grakka gehen? Einziger efekt währe ja dann das auf der leitung weniger wiederstand ist. Und es liegt ja eher am slot. Weil mit oder ohne strom startet er ja nicht

Kann das problem vlt an den ram riegeln auch liegen? Mein kollege hatt welche von einer anderen marke. Und gestern sah ich schon dass seine mehr leistung bringen aber weniger V brauchen (trotzdem 16gb wie bei mir)

Wenn die Grafikkarte nur einen 8 PIN hat dann keine zwei stränge.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

AW: PC Götter gesucht (PC läuft nicht)

warum den Inkompatibilität? gibt's da so viel unterschied zwischen den marken? sind ja alles DDR 4

Unterschiede gibt es in diesem Sinn nicht, aber je nach Board und Prozessor laufen oft Arbeitsspeicher doch nicht, daher gibt es auf Herstellerseiten von Mainboard immer Listen worauf Arbeitsspeicher gelistet werden die bisher mit solch einem Mainboard erfolgreich getestet wurden. Natürlich können auch Arbeitsspeicher laufen die nicht gelistet werden, aber die Gefahr das Arbeitsspeicher nicht erkannt werden oder nicht gut zusammen mit dem Prozessor laufen ist dann höher.

Besonders AMD ist in diesem Bereich sehr wählerisch.

Wobei ich noch nie davon gehört habe das eine Grafikkarte mit bestimmten RAM nicht läuft.

Es ging um den Arbeitsspeicher.

Sein PC lief mit dem alten RAM und einer 1050ti, sobald er eine andere Grafikkarte verbaut funktioniert der selbe RAM plötzlich nicht mehr?
Das es nicht um den VRAM geht ist schon klar, aber die Kausalität zwischen den verbauten RAM Modulen und dem funktionieren der Grafikkarte erschließt sich mir jetzt gerade nicht.

das schwarze teil kommt in die Graka da hast du einen 6 pin anhängend am gleichen strang ist ein 2 Pin zusammen gleich 8Pin

Zurück