PC Götter gesucht (PC läuft nicht)

zero07seven

Kabelverknoter(in)
PC Götter gesucht (PC läuft nicht)

So ich mach mal nen neuen auf nachdem ich erneut ein problem habe
Setup im moment:

Msi b450 pro carbon ac (bios update 03.2019)
Geforce gtx 1050ti
16 gb ram crucial 2x8
Corsair 750w netzteil

Gabe vor parr monaten mir eine gebrauchte gtx 1080 gekauft nach einbau hatt mein pc kein zucker getan.
Bin davon ausgegangen gpu tot

Nun eine neue rtx 1060 gekauft gleiches problem pc tut kein zucker.
Diesesmal hatte aber mein kumpel (besitzt das gleiche setup) seinen pc geliehen. Und wolah pc startet (kommt meldung grakka hatt kein strom da sein Netzteil kein pci ausgang hatt) sobald bei meinem irgend eine andere gpu verbaut wird startet er nicht.
Was wurde gemacht
Bios zurückgesetzt
Nividia treiber geupdatet
Beide pci slots probiert
Graka mit strom und ohne beides ohne Erfolg
Jo und jetzt ist 3uhr morgens und ich verzweifel
Einzige was mir kam als ich seine bios untersuchte meine ist akueller und bei boot irgendwas steht nividia gpu boot bei mir nividia gpu pci boot

50 euro paypal für den der die lösung findet
Ich bitte euch helft mir Dankeschön

AW: pc Götter gesucht (pc läuft nicht)

Sehe es richtig das deine 1050Ti keinen extra Strom vom Netzteil braucht,also 6pin Pcie.
Wenn nein wäre meine erste Vermutung das es was mit der Spannungsversorgung der Grafikkarten zu tun hat.
Denn eine 1060 braucht eine 6pin PCIe und eine 1080 einen 8 pin und manchmal noch 6 pin PCIe .
Ist Das Netzteil neu ?

Würde ebenfalls versuchen das Netzteil zu tauschen. Im Zweifelsfall vielleicht eins von einem Bekannten ausleihen.
Bezahlen musst du hier niemanden :) bin mir nicht sicher ob das nicht sogar gegen die Forenregeln verstößt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Könnte auch am mainboard liegen. Anderen PCI slot probiert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Netzteil 2 monate alt und 750 watt sollten doch alle male reichen. Und habs probiert anderes netzteil genau das gleiche (thermaltake 775)
2 pci slot auch schon probiert steht schon oben xD

Achja die graka sollte aufkeden genug strom bekommen. Sie hatt eine kontroll leuchte die rot blinkt wenn zu wenig Strom

Wenn ich ihn starte passiert nichts auser das nach einen bios reset er kurz knaxt

Aber ich meine ich have irgendetwas gelesen das wenn das bios eine andere grakka erkennt den Start nicht durchführt. Hatt das etwas mit dem uefi mode zu tun was ich oben geschrieben habe?

AW: pc Götter gesucht (pc läuft nicht) ist

Kann mich der chill_eule nur anschließen....dein Text ist ziemlich schwer zu lesen/verstehen :ka:

-Du schreibst etwas von nem Kumpel, der das gleiche Setup hat, aber dann hat sein Netzteil doch kein "PCI Ausgang". Also doch ein anderes Setup? Oder nur ein anderes Netzteil? Wenn ja, welches?
-du hast den Treiber geupdated. Schön...nur wie, wenn die Grafikkarte "kein Zucker" macht??

Evtl solltest du deinen Text heute nochmal etwas bearbeiten...dann weiß hier vllt auch jeder, worum es geht ;)

Knaxt ist nicht so gut.

Mache mal minimal Konfiguration.

Also 1 Ram riegel cpu und gpu und system platte.

Mal sehen was dann passiert.

Am besten eine gpu die nicht viel Strom braucht.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Was mir komisch vorkommt sobald ich die alte grakka oder keine oder sogar die rtx ais dem pci slot entferne und strom drauflasse. Startete er ganz normal

Wenn er dann startet gehe ins bios und stelle den pci-e um auf gen3.

Bei der rtx ist ein treiber der rtx dabei den habe ich installiert ohne grakka (interne)

Ist das gleiche setup nur bei seinem ist ein 500 watt netzteil das ist der unterschied

Das knaxen passiert nur einmal immer nachdem die batterie entfernt wurde und wieder rein.

Genauso wie mit riegel entfernen startet auch nicht und mit der gtx1050ti läuft er ja

Ich kann mir da nur irgendwelche boot Einstellungen denken

Welches corsair Netzteil ist es eigentlich genau?

Bei einer starken gpu zwei kabel vom Netzteil nehmen nicht nur einen Strang.

*schwer zu verstehen das alles ist...*

ALSO:
OHNE jegliche Belegung durch eine Grafikkarte in einem PCIe slot startet der Rechner soweit du das beurteilen kannst?
MIT eingebauter Grafikkarte, jedweder art, macht dein Rechner garnix?

:hmm:

Hast du sonst evtl. mal Bilder von deiner (Strom-)Verkabelung?

EDIT
Ich kann mir da nur irgendwelche boot Einstellungen denken

Wenn dein Rechner mit einer eingebauten Grafikkarte keinen Mucks von sich gibt (Lüfter drehen, selbsttest-"Pieps") dann hat das nix mit dem booten zu tun, soweit kommt er dann ja garnicht.
Da ist irgendwas auf der Hardware-Seite nicht ganz i.O.
Selbst wenn die Graka zu wenig Strom hat, weil das Kabel fehlt o.Ä. bootet der Rechner normalerweise trotzdem, nur dass dann eben die Graka "an Krücken geht"

Sehe gerade im bios above 4g bitcoin mining (disabled) und darunter nur pcie slot 1 lanes configuration (x16) ist doch gen 3 wenn ich mich nicht irre?

Ich würde echt gerne ausführlicher schreiben bin aber mit dem handy hier. Und gefühlt jedes 2te wort wird gelöscht
Trotzdem danke an alle bis jetzt

Zurück