PC ging aus und riecht nach verschmorrtem

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin

wie oben beschrieben ist mir dies grade vor 5 min beim Battlefront spielen passiert. Patsch und aus war die Kiste. Dachte zuerst die Sicherung wäre rausgeflogen. dann merkte ich das es leicht verschmorrt riecht.

Rechner also ab vom strom. Ich würde so spontan auf das NT tippen. Kann das sein? Ist eins von bequiet. Wie siehts mit dem rest der Hw aus, Kann die sowas überleben oder ist der Rechner jetzt für die Tonne?

Gruß

Lui

Es kann alles mögliche sein.
Das erste was man macht, ist den PC auseinandernehmen und auf Schäden zu untersuchen. Wenns verbrannt riecht, gibts wohl auch eine Stelle die so aussieht. Ausserdem lässt sich so feststellen welches Teil verbrannt riecht, Grafikkarte, Motherboard, Netzteil usw.

ich muss mich korrigieren:

Habe grad mal ein altes MB angeschlossen und siehe da es läuft. Hab auch nochmal den ganzen pc abgeschnüffelt

Am oberen Kühlkörper über dem CPU slot riecht es ziemlich verschmort.

Habe dieses Modell: 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual

Ich denke daher das das MB tot ist, Hoffe der Rest der Hw hat überlebt.

Denke werde wohl ein neues bestellen müssen, da das alte von 2013 ist.

So ende vom lied ist das die Graka sich verabschiedet hat. Eigentlich bin ich froh da das das einzige teil ist mit rest gewährleistung ;D

Naja 3 Jahre altes Be Quiet! - eher nicht. Kann natürlich passieren, ich denke aber eher das die Karte hin war.
Man kann natürlich auch das Netzteil wechseln, es schadet nicht und würde auch Sinn machen.

Zurück