PC ging aus, SSD wurde nicht mehr erkannt.

kloanabua

PC-Selbstbauer(in)
Servus Leute,
Gestern Abend wollte ich mir noch ein Youtube Video vor dem Bett gehen reinziehen,
unterdessen ging auf einmal der PC aus mit Bluescreen und startete neu.
Aber nach dem Bios ging es nicht mehr weiter, es kam so eine EFI Shell und er wollte eine startup.nsh starten.
Hab dann mal ins Bios geschaut, meine System SSD (Crucial MX100) wurde nicht mehr erkannt.
PC aufgemacht, Sata Kabel an SSD und Mainboard ab und wieder angesteckt un er funktioniert nun wieder.
Fest drin waren sie, sind so Sata Kabel die einrasten und auch eingerastet waren, zudem wurde der PC seit 2 Monaten nicht mehr bewegt seit er in diesem Gehäuse ist.

Wie soll ich jetzt rausfinden was hier mein Problem ist ?
Über Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen. :)
Komplette PC Config in der Signatur.

MfG Stefan.

Bin zwar kein Experte,aber ich persönlich würde das mal auf das Mainboard schieben.
Mein Laptop hat ähnliche Probleme, habs mal mit ner anderen Platte versucht und es noch immer gehabt, deshalb würde ich sagen,dass die Festplatte unschuldig ist.
mfg

Hatte ich auch mal, mit meiner MX100. Bei mir hats gereicht den PC für 5 Minuten Stromlos zu machen und dann gings wieder.
Weis auch nicht an was das liegt.

wenn er wieder läuft, sei froh und genieße es. frag doch mal bei hersteller ob soche problem bekannt sind, wenn hier schon der zweite hier schreit

Zurück