PC gibt nach einigen Sekunden kein Bild mehr

Cornelius3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe einen Ryzen 5 2400G auf einem MSI B450M-A PRO MAX zusammengebaut. Netzteil ist hierbei das SilentiumPC Elementum E2 mit 350 Watt.
RAM ( 8GB ) hatte ich noch da, Mainboard und CPU ist gebraucht gekauft, Netzteil ist neu.

Nun ist es so, dass wenn ich den PC ohne angeschlossene SSD starte, alles normal ist und er ins BIOS geht. Wenn ich die ( Windows ist bereits installiert ) SSD installiere und den PC starte, fängt Windows an zu laden, dann geht allerdings das Bild weg. Lüfter laufen trotzdessen weiter, lediglich das Bild fehlt.

Ich denke, dass es daran liegt, dass das Mainboard lediglich einen 4Pin CPU-Stecker hat, was der CPU nicht ausreicht. Kann das so sein, oder hat jemand andere Ideen?
 
Ich denke, dass es daran liegt, dass das Mainboard lediglich einen 4Pin CPU-Stecker hat, was der CPU nicht ausreicht. Kann das so sein, oder hat jemand andere Ideen?
Das Ding frisst eigentlich alle CPUs, warum sollte es mit einem 4 Kerner größere Probleme haben?

Woher stammt die Windowsssd die du versuchst zu booten?
 
Habe es bisher nicht mit einem anderen Port versucht, bin aber momentan leider auch nicht mehr daheim, kann es also nicht testen. Die SSD stammt aus meinem alten System, bin davon ausgegangen, dass das so funktionieren müsste. Ist eine Patriot Burst 960GB. Sonst ist keine Festplatte angeschlossene.
 
Wie sieht es denn im Bios aus ? Steht da CSM auf an ? Wie wurde windows installiert MBR oder GBT?
Steht der Sata Port an dem die SSD angeschlossen ist auf AHCI oder IDE ?
 
Zurück