PC geht plötzlich nicht mehr an - Netzteil oder Frontkabel?

titatu

Komplett-PC-Käufer(in)
PC geht plötzlich nicht mehr an - Netzteil oder Frontkabel?

Seit heute morgen geht mein PC plötzlich nicht mehr an. Man hört nichts, keiner der Lüfter dreht sich, es scheint scheinbar keine Stromversorgung zum Mainboard zu geben.
Bis gestern Abend lief alles einwandfrei - hab ihn ganz normal runtergefahren.

Es ist das NT, oder? Hab den PC ja noch nicht lange, werd ich also scheinbar umtauschen.

lg

AW: PC geht plötzlich nicht mehr an - Netzteil oder Frontkabel?

Ein Fertig-PC oder selbst zusammen gestellt?
Was für ein Netzteil hast du denn drin (Marke, Leistung, etc.)?
Alle Kabel mal auf korrekten Sitz überprüft (besonders das 24Pin und 4 oder 8Pin am Mainboard)?

Es könnte das NT sein, aber wahrscheinlicher ist es das Board.

Selbst gebaut.
NT ist bequiet 580 w.
Das Board? :ugly::(

lg

Asrock Z68 Pro
2 x 4 GB Ram (G.Skill) 1333
GTX 570
Intel i5 2500k

Hatte es jetzt für ca eine Woche zum laufen ebkommen indem ich die beiden Rams einfach in der Position vertauscht habe, und was merke ich gerade? Wieder dasselbe. -.-
Ich könnte kotzen, ich hab das Gefühl das ganze Teil ist ne einzige Schrottkiste, dass das jetzt schon wieder passiert.

Was könnt ihr mir empfehlen? Morgen nur den RAM umtauschen oder auch Mainboard etc. prüfen?

EDIT:

Jumper umgesetzt, es funktioniert für kurze Zeit. Werd morgen mal das Mainboard umtauschen, ist wahrscheinlich irgendein Biosfehler. Alles wieder aus- und einstecken. -.-

lg
lg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte ein ASUS Crosshair IV Formula vor dem Extreme, es ist auf gleiche Art verreckt - Dreksteil.:ugly:

Zurück