pc geht nicht

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute
Habe mir vor kurzem diese Hardware gekauft: leadtek gtx260, asus p5k , be quiet pure power l7-430w und den intel e6750
Ich wurde gerne alles im BIOS einstellen weil da die vcore etc zu hoch sind und die Grafikkarte dauernd überhitzt kennt sich jemand mit dem alten BIOS aus also aktuelstes update für BIOS hab ich gemacht
mfg meik19081999
Edit: also PC geht aber stürzt ab wegen der Temperatur der grafikkarte

Wenn die Grafikkarte überhitzt solltest du mal deine Gehäusebelüftung entstauben und evtl verbessern!
Die GraKa auch mal säubern und evtl frische WLP auftragen!
Ausserdem steuert man die GraKa VCore über Programme ala MSI Afterburner!

OK und was kann ich mit vcore der CPU machen weil da zeigt mir des BIOS die in rot an und ich finde die auch zu hoch ich schreibe sie mal auf vcore: 2,040v
3,3v voltage : 4,080v
5v voltage: 6,120v
12v voltage 14,280v

Welches Mainboard hast du genau, ich finde mehrere Boards mit diesem Wortlaut.
Vielleicht ist das BIOS nicht mit der CPU kompatibel.

guten Abend ihr lieben, um dieses Brett dreht es sich ASUS - P5K, bios hat er auch schon das neuste drauf. 260gtx mit neuer wlp bestrichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die vcore der cpu ist zu hoch. stell den cpu-takt auf Standard (indem du unter im bios unter advanced->cpu Ratio control auf Auto stellst) und dann die vcore auf 1,5V oder auf Auto (im bios im menü advanced->jumperless configuration müsste das sein) und guck, ob jetzt alles in Ordnung ist. lade dir cpu-z runter, starte es und stell hier einen screenshot davon rein. warum war die vcore überhaupt so hoch gestellt? btw: die cpu ist mit dem board kompatibel seit bios-Version 0603 von juli 2007.

zur grafikkarte: woher weisst du, dass sie daran "schuld" ist, dass der pc abstürzt? befinden sich Gehäuselüfter in deinem Gehäuse und wie sind diese ausgerichtet?

edit: ich habe es mir jetzt mehrfach durchgelesen, was ist jetzt eigentlich genau deine frage? wie man die vcore der cpu verstellt? wie man die Grafikkarte kühler kriegt? wie man die Spannung der Grafikkarte verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd mal probieren die Sachen einzustellen wie du sagst
Die Frage ist wegen vcore und der Grafikkarte
Ich denke mal das sie daran schuld ist weil sie als einziges komponent sehr heiß ist

Also ich habe im jumperfree nur CPU voltage nix mit vcore
Und ich finde nur CPU ratio stteing und des ist da schon auf auto
Und die Grafikkarte überhitzt immer noch wie konterschock schon gesagt hat habe ich sie gereinigt neue wlp drauf etc

Zurück