Pc geht nicht mehr

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Habe heute meine neue Corsair H55 eingebaut.
Nach dem einbau gehen alle Lüfter an und dann sofort aus.
Ich habe schon alles versucht : Alle HDDS GPU usw... abgesteckt... Nur noch die H55 ist eingesteckt.... Strom ist auf dem Board da die LED leuchtet
aber wie gesagt der Lüfter dreht für 1 sekunde und ist dann aus.
Also dachte ich nagut ist es die H55 > also alten CPU Kühler wieder drauf ..... Und was ist genau das selbe Problem....

Meine vermutung ist das es einen Kurzschluss gegeben haben muss und ich mein Board gekillt habe.....

Hat jemand sonst noch eine Idee ?

MFG

Maxi

Hm, Deine Idee ist gut hier noch ein paar gängige TIPs:

1. Bau mal 1 Ram Riegel aus
2. Netzteil testen, kann auch defekt sein
3. schauen, dass alle Anschlüsse, Kabel richtig liegen und dadurch kein Kurzschluss entstehen kann.
4. PC kurz ohne eingesteckten Fananschluss testen (KURZ!!!)
5. Sitzt cpu richtig, SOckelklappe richtig geschlossen?
6. Was mír schon oft geholfen hat: PC komplett auseinander bauen und wieder zsm. Setzten... klingt dumm bringts aber meistens, gerade bei Fehlern deiner Kategorie...
7. Lüfter laufen? PCie Stecker an Graka?
8. Alle Stecker angeschlossen?

P.S. wenn dein PC nicht mehr gehen sollte und du nicht an Ersatz denkst: kann ich deine Graka haben :D :D :D?
Edit: und die RAM, vllt noch das NT und die WaKü?

hmmm

Also RAM GPU usw.. sind komplett raus ....
Egal welcher CPU Kühler ob neu oder alt geht nicht mehr ..... Das Boarhabe ich schon 5 mal komplett auseinandergebaut ..... jetzt liegt es sogar auf dem Tisch (Holztisch) und es kommt der selbe Fehler... CPU sitzt richtig und Sockelklappe ist zu .... Desweiterem lief mein NT heute Mittag noch und es dreht ja auch an (der Lüfter).....

So habe ein altes am2 board angeschlossen und es läuft einwandfrei also Nt geht super

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ja die Jumper habe ich schon umgesteckt und die MB Batterie herausgenommen..... Aber alles bringt leider nichts.... Ich komme erst garnicht ins Bios da der Rechner nur ein paar milli Sekunden an ist

dann ist das mobo schrott... oder die cpu, also ich würde gleich neu kaufen. Du wirst dich nur ärgern, wenn du jetzt ein neues Mainboard kaufst und dann feststellst, dass die cpu kaputt ist.

Zurück