pc geht nicht mehr aus

AnD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGHler,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten Rechner zusammgebaut. Alles hat wunderbar geklappt.
Jetzt hab ich mir noch einen neuen CPU Kühler gegönnt, weil der boxed mir doch zu laut und nicht kühl genug war.
Nachdem Kampf mit dem Einbau hab ich dann alles wieder angeschlossen etc.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Rechner nicht mehr ausgeht.
Ich will ihn "herunterfahren", die Bildschirme gehen aus, die Platten meiner Meinung nach auch, aber der Rest läuft weiter.
Sämtliche Gehäuselüfter, CPU Kühler, Grafikkarte und natürlich das Netzteil.

Was hab ich kaput gemacht?! :huh:

muss nciht sien das du was kaput gemacht hast oder hasst das PSU während des einbaus am board angeschlossen gehabt, was verbogen oder gemerkt das du dich entladen hasse?

schreibe mal was zu dienen komponenten MB, PSU, RAM etc

warst vielleciht im BIOS und hasst dort etwas geändert? oder lief da auch im vorfeld alles auf stock. ansonsten könntest einmal versuchen das bios zu resetten indem du das netzteil (psu) vom board abklemmst und die mainboardbatterie 5 min rausnimmst

die änderungen die du im bios eventuel gemacht hattest musst dann allerdings wieder von vorne machen

der bios resett mit dem rausnehmen der batterie hat geklappt und jetzt geht auch alles gleich aus.

vielen vielen Dank!!! :hail::hail::hail:

immer gern langsam steigt meine quote^^

diese problem hatten schon viele schön das es bei dir einfach und schnell geklappt hat freut mich und deinen pc bestimmt auch:D

Zurück