Pc geht nicht mehr aus nach herunterfahren von Windows 7

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Guten arbend/morgen/nacht wie auch immer also
Hab mir letzte woche meine amd hd 7950 bestellen müsste aber leider festellen. das mein netzteil nicht genug saft hatte. rechner ging das 2 mal aus dachte mir beim ersten mal nichts. bei beim 2ten mal hab ich sie dann wieder ausgebaut und meine alte 6870 eingebau.t seit dem lauft mein rechner so gut wie ohne probelme. bis auf das mein rechner nicht mehr aus geht wenn ich ihn herunterfahre. festplatte geht aus und monitor und tastertur. naja Nur die case lüfter drehen weiter. Und auch der cpu lüfter.
Hab jetzt schon windos 7 neu drauf gemacht mal jefalls nur 1 spicher rigel eingebaut grafike ausgebaut und über die von dem i5 3570 laufen lassen bios restet und auch das neuste drauf gehabt. auch soundkarte hab ich mal ausgebaut aber immer noch das selbe. es gibt jetzt noch 2 sachen die ich mir denken könnte die es sein könnten endweder mein netzteil oder.
Das mein mainboard nun nen schaden hat:(
habt ihr noch vorschläge.?

Zuletzt bearbeitet:
AW: pc geht nicht mehr aus nach herunterfahren von windows 7

1. Klick mal auf "Start", dann klick unten in die Suchleiste und gib regedit ein und drück Enter. (oder ganz einfachfach Windows Taste + R und in die erscheinende Maske "regedit" eingeben)

2. Jetzt durchsuchst du die Registry nach folgendem Ordner: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" klick einmal auf den Ordner, in der rechten Fesnterhälfte sollten nun einige Werte zu sehen sein, wir suchen den Wert: "PowerdownAfterShutdown", mach einen doppelklick drauf.
1.jpg

3. Trage in das erscheinende Fenster den Wert "1" ein und bestätigen mit "OK". Wie bei allen Registryeinstellungen musst du den Computer jetzt erstmal neustarten um die Änderungen zu übernehmen.

Falls es wieder nicht klappt, ist es wahrscheinlich was ernsteres.

Tipp: An nichts anderem Rumspielen in der Registry, weißt du nicht genau was du dort tust, kannst du ganz bösen Schaden anrichten!

Zuletzt bearbeitet:

nein das ist es leider auch nicht was mir aber aufgefallen ist wenn ich den rechner ja ganz normal herunterfahre über windows 7. geht ja tastur monitor etc alles aus nur wie gesagt lüfter und so nicht Auf meinen asrock extrem 4 z77 board steht dann ne fehlercode meldung names 05

sie mal ins mainboard handbuch da steht drin was die codes bedeuten und dann google den fehler und schau ob jemand ne lösung hat leider hab ich noch keine lösung gefunden :(

0x05 oem initialization after mocroce loading steht im handbuch :/

sonst keiner mehr tipps?! Nervt halt extrem ^^ das ich noch auf den knopf drücken muss das der rechner ausgeht Und wie gesagt windows hab ich auch neu drauf gemacht...!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1182994 Hm der hat den selben fehler:/
Komisch auch dass bei einem Neustart auch erst der Monitor in den Standby geht, der PC noch einige Sekunden weiterläuft, dann komplett ausgeht für 3 Sekunden, und dann erst neu startet

Zuletzt bearbeitet:
Der Code 05 kommt auch immer beim Ausschalten bei mir, keine Ahnung aber es läuchtet auf wenn er 1 Sec. dannach ausgeht (:

Zurück