MontagID
Freizeitschrauber(in)
hallo zusammen,
ich habe ein problem, wie der titel des threads bereits vermuten lässt.
mein pc, der zum rendern gedacht ist, geht nicht mehr an.
er war jetzt ein paar tage aus und nicht häufig in nutzung, bis zuletzt gab es allerdings keinerlei problem.
jetzt wollte ich ihn anmachen und nichts tut sich.
der lampen auf dem mainboard leuchten, so wie sonst auch. ich hab soweit alle kabel ü´berprüft, mehrfach, kann ja mal passieren, dass vielleicht was abrutscht oder weiß der geier.
habe die graka ausgebaut und getestet, hab die jweils 2x ram (von insgesamt 4) ausgebaut und getestet, von den 2 verbauten cpus hab ich die stromverbindung abgesteckt (werde ich aber vermutlich ausbauen müssen, um sicher zu gehen, nehme ich an)
ich hab sogar den einschalt knopf eins anderen gehäuses getestet (es könnte ja auch am schalter selbst gelegen haben) - aber letztlich: nichts
irgendwelche ideen was ich machen kann?
ich hoffe auf einfache und schnelle lösungen
- auch wenn das naiv sein mag.
vermutlich wird nichts daran vorbeiführen alle komponenten rauszunehmen und stück für stück neu aufzubauen und zu gucken, ab wann es nicht mehr geht?!
ich hab die batterie mal raus genommen, werde sie morgen wieder rein tun und dann mal testen (so ging es vor einigen jahren mal bei einem anderen pc
) - wenn das auch nicht geht, werde ich mal eine neue batterie rein tun (aber selbst wenn es an der bat läge, müsste er doch hochfahren oder nicht zwangsläufig?
hier noch eine liste der komponenten:
2x xeon 2670
ASRock EP2C602-4L/D16
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
32GB (4x 8GB) MICRON PC3L-10600R DDR3-1333 REG ECC
ZOTAC GeForce GT 610
ich habe ein problem, wie der titel des threads bereits vermuten lässt.
mein pc, der zum rendern gedacht ist, geht nicht mehr an.
er war jetzt ein paar tage aus und nicht häufig in nutzung, bis zuletzt gab es allerdings keinerlei problem.
jetzt wollte ich ihn anmachen und nichts tut sich.
der lampen auf dem mainboard leuchten, so wie sonst auch. ich hab soweit alle kabel ü´berprüft, mehrfach, kann ja mal passieren, dass vielleicht was abrutscht oder weiß der geier.
habe die graka ausgebaut und getestet, hab die jweils 2x ram (von insgesamt 4) ausgebaut und getestet, von den 2 verbauten cpus hab ich die stromverbindung abgesteckt (werde ich aber vermutlich ausbauen müssen, um sicher zu gehen, nehme ich an)
ich hab sogar den einschalt knopf eins anderen gehäuses getestet (es könnte ja auch am schalter selbst gelegen haben) - aber letztlich: nichts
irgendwelche ideen was ich machen kann?
ich hoffe auf einfache und schnelle lösungen
- auch wenn das naiv sein mag.vermutlich wird nichts daran vorbeiführen alle komponenten rauszunehmen und stück für stück neu aufzubauen und zu gucken, ab wann es nicht mehr geht?!
ich hab die batterie mal raus genommen, werde sie morgen wieder rein tun und dann mal testen (so ging es vor einigen jahren mal bei einem anderen pc
) - wenn das auch nicht geht, werde ich mal eine neue batterie rein tun (aber selbst wenn es an der bat läge, müsste er doch hochfahren oder nicht zwangsläufig?hier noch eine liste der komponenten:
2x xeon 2670
ASRock EP2C602-4L/D16
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
32GB (4x 8GB) MICRON PC3L-10600R DDR3-1333 REG ECC
ZOTAC GeForce GT 610