• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC geht nicht mehr an

Intel_Power

Kabelverknoter(in)
Hey Leute ich bräuchte mal Eure Hilfe,
also am Sonntag voriger Woche ist mein PC einfach so ausgegangen. Als ich mehrmals auf den Powerbutton drückte ging er trozdem nicht an, also Gehäuse auf und gucken was da los ist.

Das Problem spielt sich folgenderweise ab. Ich drücke auf den Power-Knopf der Pc geht für eine Sekunde vieleicht an und dann geht er wieder aus bzw es sieht nicht ganz so aus als ob er angeht die Lüfter drehen sich nur ganz kurz das wars dann. Ich tippe ganz stark auf das Netzteil oder ? Aber das Kuriose ist ja das alle LEDs die auch leuchten wenn der PC aus ist, immer noch leuchten. Ich habe schon Graka und Ram rausgebaut , vieleicht jemand noch ein Rat oder jemand ein ähnliches Problem gehabt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Ich hatte mal das gleiche Problem...
Hab ihn reparieren lassen und als ich ihn wieder abgeholt hab sagten die mir, dass mein Mainboard kaputt war...
Ich hab auch gedacht, dass es das NT ist.

Wie wärs wenn du mal ein paar Infos zum System rausrückst. ;)
Hast du schon nen BIOS Clear gemacht?

Ich kenne so ein verhalten von einem FSC PC... Der hatte das auch. Nach 10000 mal probieren ist er dann mit Glück gestartet. Da war das Board im Eimer.

ich hatte das problem auch mal, dachte auch das mainbord wäre es schickte es zu alternate wegen garantie usw, stellte sich aber heraus das es das be quiet netzteil war und durchgefeuert war...wenn du die möglich keit hast probier mal von nem freund es netzteil aus ob er damit startet

Ja Hardware ist be queit Netzteil :D , Asus Rampage 2 Extreme und Intel i7 920. Ja ich habe nur noch eine Möglichkeit morgen, meinen Kollegen zu fragen ob er zufällig noch eins dahat. Aber wenn ich dran denke da ich mir nen neues MB kaufen muss wird mir schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil BeQuiet hat ja auch nur eine Netzteil Reihe, seit ewigen Zeiten die gleiche. ;)
Also da müssteste schon etwas genauer werden.

Weil BQ ja auch nur eine Straight Power Reihe hat. :ugly:
Da müssteste schon etwas genauer werden. ;)

(E6, E7, älter als E6 etc)

So also :D ich habe den Defekt gefunden, das Netzteil wars ! Wahrscheinlich ist es bei der Wärme durchgeknallt, hab jetz erstmal ein Ersatznetzteil von meinem Kumpel bekommen. Jetz muss ich mir erstmal ein neues bestellen, wo ich jetz euren Rat wieder bräuchte :D , sorry bei NT`s kenn ich mich nicht so aus =( , ich habe nach suchen das hier gefunden, wie findet ihr das ?
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - ab 750 Watt - NesteQ E²CS X-Strike XS-750

Zurück