• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc geht nicht mehr an! Grüne Lampe Mianbord leuchtet

AW: Pc geht nicht mehr an! Grüne Lampe Mianbord leuchtet

Hallo,
Mein Vater hatte einen 17 jahre alten pc der is auch abgeraucht.
Weil der 17 Jahre alt war, wurde es dann ein neuer.
Dann habe ich die alte Platte angeschlossen (datenrettung) und es ging gar nix mehr. Platte ausgebaut rechner hochgefachren, und dann während des Betriebes platte an das Netzteil angeschlossen-Sicherung raus-pc aus.
Also wenn einer der Komponenten kaputt ist dann schalten sich viele netzteile
aus Sicherheitsgründen ab. Also bleibt dir wohl nichts anders übrig als erstatz zu finden um die Fehlerquelle zu finden.

Mfg, Jacob

Ich hatte einmal das Problem, dass gar nichts mehr leutete :daumen2::daumen2:

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass das Mainboard nen Wackelkontakt hatte:wow:
Also wenn nichts mehr hilft würde ich einfach mal das MAinboard aus und wieder einbauen;)

Also ich hab mal den Reset Knopf am Mainbord mim Startknopf getauscht und auch mal den Kontak mim straubenzieher gebrückt!

Geht immer noch nichts an also ist es auch nicht der Startknopf!

Bleiben nur noch Mainbord Netzteil und CPU übrig!

Ein anderes netzteil bekomme ich erst heute abend nicht wie geplant gestern dann werden wir mal sehen ob es das NT ist....

Also heute habe ich mal ein anderes NT kurz eingebaut und siehe da, es hat sich wieder was getan :)! Der Cpu Lüfter is angelaufen.

Gut das Mianbord hat Piepstöne von sich gegeben 1x lang 2x kurz die ganze zeit, aber das wird ja daran liegen, weil der Ram und die Grafikarte noch ausgebaut sind.

Musste das NT wieder zurückgeben weil es kurz ausgeliehen war.

jetzt heißt es das alte zurückschicken! Hab ja noch Garantie drauf is ja erst 6 Monate alt zum Glück ;)

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe:hail:!
Hoffe das nicht noch was kaputt ist ;)

THX

jetzt heißt es das alte zurückschicken! Hab ja noch Garantie drauf is ja erst 6 Monate alt zum Glück ;)

Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfe:hail:!
Hoffe das nicht noch was kaputt ist ;)

THX

Dann ist ja gut, dass du noch Garantie hast.
Erzähl mal genau, was nun ist, wenn du das neue Netzteil eingebaut hast.
Die Pieptöne signalisieren aber schon, dass du da einige Sachen nicht wieder eingebaut hast, sollte also nichts weiter kaputt sein.

Ich bin Opfer des gleichen Problems geworden nur leider ist es Laptop wo dieses passiert ist.
Bitte hilft mir.
Ich hab persönlich Daten dort gespeichert.
Es leuchtet auch nur eine LED Lampe..wenn versuche ihn anzumachen hört sie manchmal kurz auf zu leuchten und fängt dann wieder an.
Angehen tut er aber nicht !!!!

Lasst ihn doch in Frieden ruhen :ugly:

Willkommen bei PCGHX !
Mach am besten einen neuen Thread auf.

Zurück