Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!

Maniskryptus

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!

Servus,

ich habe meinen Pc mal so ziemlich Up to Date gebracht.

Folgende Komponenten habe ich aufgerüstet!

- AMD Phenom II x6 1100 BE
- Asus M5 A99X EVO Mainboard
- Asus ATI Radeon HD 6870

Da lief der PC noch mit einem Techsolo 600 Watt Nezteil, aber da dieses Netzteil enorme Spannungseinbrüche hatte, Dauerhaft nur 11,2 V im Idle auf der 12 V Schiene, bei den anderen Schienen sah es nicht besser aus. Beim Spielen gingen die Spannungen auf 10,7 V runter und kurze zeit Später war der PC aus. Darauf hin habe ich das Netzteil gegen ein Leistungsstarkes OCZ Fatil1ty 750 Watt Netzteil ausgetauscht!

Im Bios wird mir jetzt 12,2 Volt auf der 12 Schiene angezeigt und der rest der Spannungen ist auch Super Grünen berreich. Das UEFI Bios hat ne menge OC Einstell möglichkeiten, hab aber alles auf Standart stehen lassen.

Mit Everest und anderen Programmen wird mir aber nur 3,5 V auf der 12 V Schiene angezeigt, das ist ganz klar ein Software Fehler, weil so würde der PC ja nicht Laufen! Naja, wie auch immer, ich kann alles Sauber Spielen und denke das die Spannungen nicht an meinen Sporadisch vorhandenen Pc Aus geh Symptomen ran schuld ist!

Der Pc geht wie gesagt Sporadisch aus, aber die Gehäuse beleuchtung Leuchtet noch Dauerhaft weiter, und das Netzteil liefert noch Dauerhaft Strom. So ist das sehr oft auch wenn ich den PC Normal herunterfahre. Wenn ich in diesem Fall aber den Pc normal anschalten will, versucht er zu Starten der Monitor zeigt kurz ein Zucken und dann geht er wieder aus, die Beleuchtung Leuchtet trotzdem weiter, netzteil liefert Trotzdem weiter Strom. Ich muss erst das Netzteil manuell am Schalter Komplett ausschalten und ein paar Sek warten bevor ich den Pc dann wieder Starten kann, dann kommt beim Bios Screen wo er die Ram MB zählt, dieses F1 Drücken usw dann sind auch alle einstellungen im Bios wieder Resettet.

Woran kann das Liegen? CPU Temp ist im idle bei ca 35-40 Crad Mainboard bei ca 30 Crad SSD ist irrelevant HDD ca 33 Crad Grafik ca 40 Crad Unter last geht die CPU ca auf 55 Crad hoch.

Was mir auch aufgefallen ist, Everest und andere programme zeigen mir nur 55 Upm beim CPU Lüfter, im Bios werden ca 2k angezeigt!

Hat einer ne anlaufstelle wo es evtl ran liegen könnte? Ich schätze es hat was mit dem für mich neuen Bios und den Tausenden Einstellungen zu tun.

So nochmal mein ganzes System aufgelistet:

- AMD Phenom II x6 1100 BE
- Asus M5 A99X EVO Mainboard
- Asus ATI Radeon HD 6870
- OCZ Agility SSD 60GB
- Samsung 1,5 TB
- Samsung 2TB
- 2x 4GB Corsair Venegance 1600er Riegel
- OCZ Fatil1ty 750 Watt NT

- Logitech G19
- logitech G35
- Ttesports Black Mouse von Thermaltake
- Colossus White Gehäuse 2x 240er Lüfter vorne rein oben raus
- ein weiterer Lüfter hinten raus 140mm

Ich hoffe es ist ausführlich gnug =)

Vielen Dank schonmal!!!

Greez
Benny

AW: Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!!!

Weis darauf echt keiner eine Antwort oder einen Hinweis?

Hmmm......

AW: Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!!!

Tritt dieses sporadische Ausschalten nur auf, wenn der Rechner unter Last ist oder auch mal einfach beim surfen, Desktop, Office...?

AW: Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!

Tritt auch Sporadisch auf wenn er nicht unter Last ist!

Bios Update hab ich auch schon gemacht! Bluescreen kommt auch ab und an aber nicht immer! Folgender Code wird angezeigT!Stop: 0x000000F4

Kann es auch an der SSD liegen?

Achso und das Problem mit den Sensoren bei everest hat sich auch erledigt, habe Aida64 genommen, und da wird alle korrekt angezeigt!

Greez

AW: Pc geht nach Netzteil und Mainboard wechsel öfters aus!

Hmm wenn er auch sporadisch im Idle ausgeht kann man wahrscheinlich ein Hitze und/oder NT-Problem ausschließlich. Zumindest ist es eher unwahrscheinlich, ausschließen sollte man ja nie etwas.

Ich würde Dich mit dem Fehlercode mal in den Windows Bereich verweisen. Der User 'simpel1970' kennt sich damit sehr gut aus und hat mir vor 2 Wochen auch sehr gut helfen können.

Zurück