PC geht nach Inaktivität immer an und aus

Conniao

Schraubenverwechsler(in)
PC geht nach Inaktivität immer an und aus

Hallo nachdem ich mir meinen Rechner zusammen gebaut hab läuft eigentlich alles Mitterweile sehr zufriedenstellend. Jetzt hat mir jedoch aufgefallen das ich nicht am PC war längere Zeit und sich dann der Monitor ausschaltet und dann der PC sich aus und dann wieder einschaltet und das geht das immer so weiter bis ich ihn dann normal ausschalte.
Was könnte da los sein? Evtl eine Einstellung?
Es läuft sonst alles wunderbar und normal ohne jegliche probleme soweit ich das beurteilen kann

AW: PC geht nach Inaktivität immer an und aus

Welches Betriebssystem ist drauf?

Was ist in den Energieeinstellungen ausgewählt?

Machst du für das "Ein- und Ausschalten" irgendwas? Das klingt zunächst nach normalem Standby Modus, was man in den von @DKK007 erwähnten Energieoptionen ändern kann. Was genau ist denn für Hardware verbaut? Hängt ein WLAN-Adapter am PC?

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk

Hallo nein ein WLAN Adapter hängt nicht am PC.
Ryzen 1700,gigabyte Board
Nutze aktuell Windows 10. Die Energie Optionen sind unverändert wie es original eingestellt ist.

Wie gesagt der PC läuft ansonsten einwandfrei wenn ich dann längere Zeit weg gehe schaltet sich dann der Monitor ab und der PC geht in den Stand by aber danach direkt wieder an (alle LEDs Leuchten wieder usw) aber der Monitor bleibt weiterhin grau/dunkel kriegt kein Bild. Dann halte ich den Kopf irgendwann gedrückt das er aus geht und dann kann ich ihn normal wieder einschalten

Das an und aus wiederholt sich wie gesagt so lange bis ich ihn dann per langem Power Knopfdruck ausschalte

Zurück