Pc geht in gewissen Spielen unter last aus

Niklas_7699

Kabelverknoter(in)
Das Problem bezieht sich auf Gta 5 und Need for Speed 2015 diese games werden mit visual c++ 2008(Gta 5) und visual c++ 2013(NFS 2015) Graka wird in beiden games ca 65Grad und Cpu 48 Grad
Bei keinen andere Game bsp: BF1 oder Bf5 da wird die cpu und gpu wärmer aber geht nicht aus!!
Keine Andere Version von visual c++ sowas wie 2015 was für Ts3 genutzt wird oder visual c++ 2017 was für Asus gpu Tweak 2 genutzt wird das ist egal
Setup:
Cpu: i5 4670k @non Oc
MB: Asus B85-e
Ram: TeamElite 1333Mhz
Gpu: Gtx 970 Asus Strix @Asus Gpu Tweak (Gaming Modus)
2x Sdd's von Samsung
NT: Cooler Master MasterWatt Lite 600 Watt

Zum schluss noch , der Pc geht dan ca nach 10 Minuten - 15 Minuten wieder an

Danke für eure Hilfe

Halte mal deinen Riecher an das Netzteil und schreibe dann wie es riecht! Mache mal einen Stresstest dabei, das hilft Dir die evtl. Wärmequelle zu finden, wegen Stabilität. Teste die Komponenten einzeln, das hilft evtl. was auszuschließen.

Zum Testen würde ich die Grafikkarte vom Takt her mal zurücknehmen. (Gaming Modus aus als Minimum)
Die Temps sind O. K., aber einfach damit das System weniger Energie benötigt und schauen was passiert.

Das Komische ist auch in anderen Spielen ist irgendwie scheiß egal außer in den beiden und in den Programm Msi Afterburner (ist auch mit visual c++ 2008)

Ich hatte schon auf silent (bzw minimal gestellt) passiert das gleiche

Das Netzteil wie Komponenten riechen normal unterlast(Alles was ohne Visual c++ an stress test ist kann ich den ganzen Tagen (Monat) Laufen lassen auch bei der Gpu
Das ist immer noch ein Rätsel !!

Zurück