PC geht für ein paar Sekunden aus

Just1n

Schraubenverwechsler(in)
Wie schon im Titel beschrieben, hin und wieder geht mein Pc für ein paar Sekunden aus. Der Bildschirm bleibt an, Maus und Tastatur keinen Strom mehr und auch kein Sound mehr aus meinem Headset. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ? Ich habe mir vor kurzem erst bis auf meine Grafikkarte einen neuen Pc zusammen gestellt.

Bitte mehr Angaben machen.
Welche Hardware ist im PC verbaut?
Welches Netzteil usw.
Und dann noch die Angabe ob der PC immer einfach ausgeht oder nur beim spielen?
Das der Bildschirm (zumindest kurzzeitig) an bleibt ist wohl normal da der den Strom ja extra bekommt.

Bitte mehr Angaben machen.
Welche Hardware ist im PC verbaut?
Welches Netzteil usw.
Und dann noch die Angabe ob der PC immer einfach ausgeht oder nur beim spielen?
Das der Bildschirm (zumindest kurzzeitig) an bleibt ist wohl normal da der den Strom ja extra bekommt.
Hi, hier meine verbaute Hardware :

Grafikkarte Nvidia GeForce 1060 3GB
Prozessor AMD Ryzen 75700X 8-Core
Motherboard AMD B550 Socket am4
Netzteil Fractal Ion Gold 750W
Kühler be quiet Dark Rock 4
Ram 16 GB Aegis DDR4 Gaming memory
San Disk SSD PLUS 1TB

Er geht aus bei neueren spielen wie Battlefield als auch beim passiven Youtube schauen

Ein paar kurze Fragen zum Anfang : Ist der Netzteil Stecker richtig im Netzteil ?
Ist das Kabel in Ordnung ?

Ansonsten klinkt für mich nach einer Sicherheitabschaltung vom Netzteil und das Netzteil schaltet aus irgendeinen Grund ab.

Mfg : Niza

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar kurze Fragen zum Anfang : Ist der Netzteil Stecker richtig im Netzteil ?
Ist das Kabel in Ordnung ?

Ansonsten klinkt für mich nach einer Sicherheitabschaltung vom Netzteil und das Netzteil schaltet aus irgendeinen Grund ab.

Mfg : Niza
Hi also eingesteckt ist er richtig, könnte immernoch am kabel liegen, werde es mal mit einem anderen ausprobieren und schauen obs immernoch passiert

Hi, hier meine verbaute Hardware :

Grafikkarte Nvidia GeForce 1060 3GB
Prozessor AMD Ryzen 75700X 8-Core
Motherboard AMD B550 Socket am4
Netzteil Fractal Ion Gold 750W
Kühler be quiet Dark Rock 4
Ram 16 GB Aegis DDR4 Gaming memory
San Disk SSD PLUS 1TB

Er geht aus bei neueren spielen wie Battlefield als auch beim passiven Youtube schauen
Bitte die genaue Bezeichnung vom RAM und MB und ob XMP aktiviert ist. Die Aegis machen da gerne Probleme.
Sind BIOS und Cipsatztreiber aktuell?
Gruß T.

Zurück