pc: geht einfach nicht mehr

wotan

Freizeitschrauber(in)
habe folgendes problem
ich konnte meinen rechner nichgt mehr normal starten bzw wenn ich es gemacht habe hab ich nen blue screen bekommen denn wollte ich ihn mit der windows starthilfe starten was mir auch misslungen ist habe folgendes gemacht problembehebung denn such er ja nach den problemen nach 5 stunden hab ich es denn mal abgebrochen er war nur noch am laden gut dachte ich mir mach ich ihn neu. hab es zuerst mit xp versucht da meine win7 cd beim bekanten lag ging auch nicht habe auch nen blue screen bekommen und dann hab ich es heute noch mal mit der win 7 cd versucht und da komme ich nur bis zum jetzt installieren und denn läd er auch nur macht aber leider nix weiß´jemand vlt wodran das liegen könnte ?'

mein pc: gtx570 i2500 k 8gb ram p8p67 rv3

frohe weinachten wünsche ich euch jetzt schonmal

Hast du mal ein BIOS Reset durchgeführt? Hast du in letzter Zeit was an der Hardware geändert? Wenn sich Windows nicht installieren lässt, könnte es unter anderem sein daß deine Festplatte einen defekt hat.

evtl nen CMOS machen, wie schon erwähnt, BIOS Batterie raus und wieder rein. Ansonsten mal komplett vom Strom trennen und wieder dran

danke für die antworten
was ist CMOS? und kann ich die festplatte mit irgendeinem tool testen bios batterie habe ich schon rausgenommen und wieder rein hat aber nix gebracht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier ein Video mit der CMOS Reset Erklärung ich hoffe die Englischkenntnisse reichen aus! Aber eigl erklärt es sich auch gut durch das Anschauen!
Frohe Weihnachten!

hey mein ram ist ok hab ich getestet habe mein pc erstmal mit ubuto in gange gebracht cmos habe ich jetzt garnicht auf meine mb gefunden

Du kannst noch versuchen win über cd zu starten und ne neuinstallation auf ner anderen platte.

Edit:
Evtl über Linux formatieren und wieder versuchen ich denke hdd hat ein hau weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück