Pc geht einfach aus!

Brain-Game

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute ich habe seit heute ein Problem. Und zwar habe ich meine Festplatte formatiert und Windows neu interliert.
Jetzt habe ich mir heute ein neues NT geholt (be quiet L8 430Watt) und die Treiber interliert. jetzt geht der Pc aber einfach aus (nicht so wie als wenn ich denn einfach runterfahre) sonder, das Bild wird schwartz und er bootet neu.
Meine frage ist ob einer weis woran das liegt?

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Jan

Hallo

Entweder wird er PC zu warm, oder der Netzteil reicht nicht aus.
Welche Hardware ist im PC ?, CPU übertaktet, und dein Netzteil kann ihn net Versorgen.

Hört sich aber extrem nach unter versorgung der Hardware an, von NT.
Oder wie gesagt bei den warmen Wetter wird der PC zu warm.

Ich habe vor kurzen auch mein NT ausgetauscht, meine CPU war übertaktet und undervoltet. Ging mit mein alten ohne Probleme, aber mit mein neues NT nicht.
Dann habe ich einfach die Spannung etwas höher eingestellt (0.4 Volt). Dann es lief Wunderbar.

Jedes Netzteil ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beides nicht da ich denn Pc offen habe und der ist nicht warm und das Nt was ich vorher drin hatte war schwächer.
Die Liste der Hardware kommt noch (es ist ein sehr alter Pc ohne Grakka)

Aber danke für die Idee!

Wenn du win7 drauf hast kannste unter Ereignisanzeige den fehler ausloten. Da steht bestimmt was von Stromversorgung und damit sollte der fehler beim Netzteil liegen. Mfg

Ne ich habe Windows Xp und das mit dem erhöhen der Spannung probieren ich mal aus. Und Übertakted ist die CPU aber nicht hoch.

Ich habe die Cpu erst mal wieder normal eingestelt und jetzt muss ich gucken was passiert.

Pc Hardware:

Amd Athlone
Onboard Grafikkarte
AsRock am2nf6g
320Gb Festplatte
Tp-link W-Lan Karte

Hoffe die Angaben reichen euch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen das ich manche Treiber doppelt drauf habe und ich wollte fragen ob jemand weis wie ich die wieder runter bekomme (alle ich instaliere die dann neu) und kann was pasieren wenn ich alle Treiber lösche ?!

Zurück